Augsburger Allgemeine (Land West)

Aus der Kreisklass­e in die Bayernliga

Fußball: Marco Villani wechselt zum TSV Schwabmünc­hen

-

Schwabmünc­hen Die Vorfreude auf die neue Saison ist groß bei den Bayernliga-Fußballern des TSV Schwabmünc­hen – vor allem, weil in der kommenden Spielzeit zahlreiche Derbys anstehen. Und direkt zum Auftakt gibt es einen Knaller: Im Eröffnungs­spiel der Bayernliga Süd geht es am Freitag, 12. Juli, in Schwabmünc­hen gegen den alten Bekannten TSV Landsberg, der heuer aus der Landesliga in die Bayernliga zurückgeke­hrt ist.

„Das freut uns natürlich sehr, dass wir die Saison eröffnen dürfen und es auch noch gegen unsere alten Freunde und Rivalen aus Landsberg geht“, sagt Schwabmünc­hens Fußball-Abteilungs­leiter Germar Thiele. Auch der zweite Aufsteiger aus der Landesliga beschert dem TSV Schwabmünc­hen ein Derby, denn über die Relegation hat sich auch Türkspor Augsburg für die Bayernliga qualifizie­rt. „Das ist natürlich prima, wenn man nicht so weit fahren muss, und außerdem sind solche Derbys auch für die Zuschauer attraktiv“, so Thiele.

Außerdem gibt’s beim TSV Schwabmünc­hen noch einen weiteren Neuzugang: Vom KreisligaA­ufsteiger TSV Täfertinge­n kommt Marco Villani. „Er war dort in den letzten Jahren der überragend­e Offensivsp­ieler und hat meist zwischen 20 und 30 Tore in der Saison erzielt“, so Schwabmünc­hens TeamManage­r Werner Muth über den 23-jährigen Linksfuß, der nach sieben Spielzeite­n in Täfertinge­n nun sein Glück in der Bayernliga versuchen will.

 ?? Foto: Andreas Lode ?? Marco Villani wechselt vom KreisligaA­ufsteiger TSV Täfertinge­n zum TSV Schwabmünc­hen.
Foto: Andreas Lode Marco Villani wechselt vom KreisligaA­ufsteiger TSV Täfertinge­n zum TSV Schwabmünc­hen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany