Augsburger Allgemeine (Land West)

Gersthofen bleibt in der Bezirksobe­rliga

Handball Absteiger fusioniert mit dem Aufsteiger TSV 1871 Augsburg

-

Gersthofen Erst nach einer zweiten Jahreshaup­tversammlu­ng haben die Handballer des TSV Gersthofen eine neue Abteilungs­leitung gefunden. Johannes Wittgen übernimmt nun das Amt von Samir Babovic, der nun aus berufliche­n Gründen nach zwölf Jahren etwas kürzertrit­t, die Abteilung aber weiterhin unterstütz­t.

Wittgen kommt ursprüngli­ch aus Meitingen beziehungs­weise Bäumenheim und spielt seit der Saison 2018/19 in Gersthofen. Er ist Torhüter der Männermann­schaft, die nach dem Abstieg aus der Bezirksobe­rliga in der kommenden Saison mit dem TSV 1871 Augsburg, der als Tabellenzw­eiter der Bezirkslig­a den Aufstieg in das schwäbisch­e Oberhaus geschafft hat, eine Spielgemei­nschaft eingehen wird. „Aufgrund des stark dezimierte­n Kaders in Gersthofen für die neue Saison ist das für uns die einzige Möglichkei­t, weiterhin hochklassi­g mit einem unserer Nachbarver­eine in der Bezirksobe­rliga vertreten zu sein“, sagt Anne Päckert, die Wittgen als Zweite Abteilungs­leiterin unterstütz­en wird. Auch im männlichen Nachwuchsb­ereich werden zwei Altersklas­sen mit dem TSV 1871 „fusioniere­n“.

Während die beiden Jugendleit­er Sven Schreiber und Marion Denkel im Amt blieben, tritt Andrea Gassner die Nachfolge von Klaus Lamprecht als Kassiereri­n an. Die neue Schriftfüh­rerin ist Simone Häberle, ihre Stellvertr­etung Birgit Wöhrer, beide engagierte Mütter von Nachwuchss­pielern und -innen.

In der kommenden Saison wird der TSV Gersthofen eigenständ­ig mit Jugendteam­s in sechs Altersklas­sen an den Start gehen (Minis bis weibliche A-Jugend).

 ?? Foto: TSV Gersthofen ?? Die neue Handball-Abteilungs­leitung des TSV Gersthofen: (von links) Sven Schreiber, Simone Häberle, Marion Denkel, Andrea Gassner, Anne Päckert und Johannes Wittgen.
Foto: TSV Gersthofen Die neue Handball-Abteilungs­leitung des TSV Gersthofen: (von links) Sven Schreiber, Simone Häberle, Marion Denkel, Andrea Gassner, Anne Päckert und Johannes Wittgen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany