Augsburger Allgemeine (Land West)

AUSGEWÄHLT­E FILMSPECIA­LS UND PREVIEWS FÜR DIE FERIENZEIT IM ÜBERBLICK

-

Sneak-Preview

Erst bei Filmbeginn wird das Geheimnis gelüftet, was für ein Film hier zu sehen ist. Das ist der besondere Reiz dieser Vorstellun­gen.

Zu sehen:

Montag, 20 Uhr: Cineplex Aichach, Königsbrun­n, Meitingen; 19.45 Uhr: CineStar (OV) und 20.15 Uhr dt. Fassung; Dienstag: 20.15 Uhr: CinemaxX, 20.55 Uhr: Mephisto. Das Warten hat ein Ende: Die Filmsaison unter den Sternenhim­mel beginnt. Am morgigen Freitag startet das

auf der dortigen Dachterras­se. Dort laufen ab 21.45 Uhr immer freitags und samstags, vor Feiertagen und in den Sommerferi­en dann täglich Filme dieses Kinojahres. Diese Woche „Monsieur Claude 2“(Freitag), „Men in Black: Internatio­nal“(Samstag) und „Glam Girls – Hinreißend verdorben“(Mittwoch).

Nicht weniger sehnsüchti­g erwartet wird das

Es startet am Donnerstag, 27. Juni. Im Plärrerbad laufen dann täglich bis Anfang September aktuelle Filme und Klassiker für jeden Geschmack. Zum Start gibt es dann unter anderem den Film „Trautmann“mit Besuch von Regisseur Marcus H. Rosenmülle­r und allen Darsteller­n, die beim Dreh im Augsburger Rosenausta­dion mitgewirkt haben.

Alle Infos:

Unter www.cineplex.de/aichach und www.lechflimme­rn.de

Yoga – Die Kraft des Lebens

Nach einer hochriskan­ten Operation am Rücken erwacht ein Mann mit knapp 40 Jahren querschnit­tsgelähmt. Die Ärzte teilen ihm mit, dass er nie wieder laufen können wird. Nach Jahren mit größten Schmerzen entdeckt er die Möglichkei­t, durch Yoga geheilt zu werden. Durch diese Reise nach innen lernt er nicht nur sich selbst besser kennen, er öffnet sich auch der Welt gegenüber. Er macht sich auf, um fasziniere­nde Menschen in den entlegenst­en Ecken der Welt zu treffen, die alle durch Yoga gerettet wurden.

ⓘ@-Videos

Zu sehen: Samstag/Sonntag, 15.15 Uhr: Liliom. AVmidSeons­nztuagNies­tuYsotagra­tslehrerin Sabine Gefrinladc­ehnzuSiGea­usnt.ter und der Offenen Behinderte­narbeit (OBA) konzipiert und umgesetzt. Das Filmprojek­t soll mehr Bewusstsei­n über das Thema Inklusion in unserer Gesellscha­ft schaffen und auf die Hilfeleist­ungen der OBA aufmerksam machen. Getreu dem Motto: „Uns verbindet mehr, als uns trennt!“, zeigt die Rahmenhand­lung unterschie­dlich wahrgenomm­ene, alltäglich­e Dinge und die gemeinsame Leidenscha­ft der Charaktere. Unterstütz­t wurde der Film unter anderem von den Augsburger Panthern.

Zu sehen:

Freitag, 21.15 Uhr: Liliom. Eintritt für Menschen mit Behinderun­g frei. Anschließe­nd Konzert der Foo Fighters (mit Aufpreis).

Drei Schritte zu dir

Stella (Hunadlewyw­Lwu.kRinioc.hdaerdson) ist eine 17-Jährige, wie sie im Buche steht: Ihr Smartphone gibt sie nicht aus der Hand und am liebsten chattet sie mit ihren Freunden. Nur Platz zum Träumen bleibt ihr nicht, denn anders als normale Teenager, verbringt sie die meiste Zeit unter strenger Beobachtun­g im Krankenhau­s. Stella leidet an der unheilbare­n Erbkrankhe­it Mukoviszid­ose und ihre wichtigste Regel lautet: Komm keinem Mitpatient­en näher als 4 Schritte, denn er könnte dich mit seinen Bakterien schwächen und schlimmste­nfalls töten. Als sie aber dem charmanten Will (Cole Sprouse) begegnet, der immer wieder gegen seine Behandlung rebelliert, knistert es so sehr zwischen ihnen, dass es Stella zunehmend schwerer fällt, den vorgeschri­ebenen Sicherheit­sabstand einzuhalte­n. Mit ihr an seiner Seite lässt sich Will scheinbar wieder aufs Leben ein, auch wenn die unsichtbar­e Wand zwischen ihnen ihrer Versuchung kaum standhält. Wie kann Stella ihre Liebe noch retten, wenn schon die kleinste Berührung beide in Lebensgefa­hr bringen würde? Die Jungstars Haley Lu Richardson (Split) und Cole Sprouse (Riverdale) zeigen in diesem ergreifend­en Liebesdram­a was es bedeutet, aus vollem Herzen gegen die Endlichkei­t des Lebens anzugehen und, dass jeder Millimeter zählt, wenn es um die Liebe geht.“Drei Schritte zu Dir“ist das Regiedebüt von Schauspiel­er Justin Baldoni (Jane the Virgin).

Preview am Mittwoch: 17 Uhr: CinemaxX, 18 Uhr: Cineplex Aichach, Meitingen; 19.45 Uhr: CineStar.

Preview: Long Shot

Gegensätze ziehen sich bekanntlic­h an und Charlotte Field (Charlize Theron) und Fred Flarsky (Seth Rogen) könnten unterschie­dlicher nicht sein: Sie, die Außenminis­terin der Vereinigte­n Staaten, intelligen­t, gebildet und versiert. Er, ein durchaus talentiert­er Journalist mit leichtem Hang zum Chaotische­n. Nichts verbindet die beiden, außer dass sie vor Jahren sein Babysitter und er unsterblic­h in sie verliebt war. Als die beiden sich nun wiedertref­fen, stellt Charlotte ihn spontan als Redenschre­iber ein. Stellt sich nur die Frage: Wie schafft man es, als Nerd eine wahnsinnig elegante Frau zu beeindruck­en? Und wie gut ist die Idee, ein Verhältnis mit seiner Chefin anzufangen?

Preview am Mittwoch: 20 Uhr: CinemaxX.Cineplex Aichach, Königsbrun­n, Meitingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany