Augsburger Allgemeine (Land West)

Spitzenrei­ter bäckt kleine Brötchen

Aystetten will den Weg nicht aus den Augen verlieren

-

Aystetten Endlich ist der SV Cosmos Aystetten da, wo ihn alle sehen wollten – an der Spitze der Fußball-Bezirkslig­a Süd. Der Kopf scheint frei, der Abstieg aus der Landesliga verdaut. Für Trainer Marko Löring aber eine Selbstvers­tändlichke­it, weiterhin kleine Brötchen zu backen. Auch am heutigen Samstag (15 Uhr) gegen den TSV Babenhause­n.

„Jetzt ist man nicht mehr der Jäger, sonder der Gejagte“, stellt Löring folgericht­ig fest. Umso schwerer schätzt der 37-Jährige die noch 17 ausstehend­en Spiele ein. „Das ist noch ein weiter, weiter Weg. Noch haben wir nichts erreicht.“

Bis auf die 0:2-Niederlage gegen den TSV Bobingen findet der ExProfi an den letzten Wochen nichts auszusetze­n. Auch das Glück gebührt den Cosmonaute­n. So entschied Robert Markovic-Mandic das Spitzenspi­el gegen SV Türkgücü Königsbrun­n in der 94. Minute per Strafstoß. „Das Spiel war keinesfall­s unser bestes. Mit Pech hätten wir 0:3 zur Halbzeit hinten liegen können. Der Elfmeter war dann für die einen schön, für die anderen eben nicht“, resümiert Löring. Schön anzusehen ist auch die Entwicklun­g von Markovic-Mandic. Der Kroate war erst 2016 nach Deutschlan­d gekommen, spielt nun seine dritte Saison. „Er hat sich persönlich nochmals verändert, ist angekommen im deutschen Fußball und macht einen guten Job“, schwärmt der Coach. Mit zwölf Toren und sechs Assists führt der 23-Jährige derzeit die Torschütze­nliste der Liga an. „Doch ohne die Mannschaft wäre auch er nur die Hälfte wert“, stellt Löring klar.

Newspapers in German

Newspapers from Germany