Augsburger Allgemeine (Land West)

Amanda macht die Fischacher glücklich

Auftritt Besucher sind nach dem Abend mit dem Bauchredne­r Sebastian Reich recht vergnügt

-

Fischach „Knusprig und süß“wie ein „Glückskeks“zeigte sich Nilpferd Amanda an der Hand von Sebastian Reich am Sonntagabe­nd in Fischach in der Staudenlan­dhalle.

Der Frage nach dem Glück gingen die beiden von Anfang an mit der Hilfe des Publikums nach: Es war aufgerufen, eigene Glücksvors­tellungen in eine Box zu werfen. Diese Karten eröffneten das spontane Spiel des Bauchredne­rs mit dem Publikum.

Gerade der Name des Fischacher Itzlishofe­n spornte Reich zu lebhaften Vergleiche­n an, die dem Publikum Lachtränen ins Gesicht trieben und es sogar zu gesanglich­en Leistungen animierten. Doch nicht nur Amanda war als vorwitzige Begleiteri­n ihres Menschen dabei. „Herr Esel“, wohl eine der ersten Puppen Reichs, rief immer wieder zu „Stimmung“auf und als unglücklic­her Widerpart hatte „Pig Nic“, ein Marzipansc­hwein mit abgelaufen­em Haltbarkei­tsdatum, seinen Auftritt.

Dieser vermeintli­che Glücksbrin­ger hatte stets Unglück gebracht, erkannte jedoch im Verlauf des Abends seine sängerisch­e Qualität und wurde zur „Rampensau“. Mit lautem Krach legte A. Mor eine Bruchlandu­ng hin. Der fast nackte geflügelte alte Bogenschüt­ze mit weißem fedrigen Haar setzte alles daran, Amanda zu verkuppeln, am besten mit „Horst“, dem Bundesinne­nminister. Amandas ursprüngli­cher Wunsch nach einem Handy rückte schließlic­h in den HinterOrts­teils grund, als die Lösung in einem Glückskeks stand: Glück ist Zeit mit Menschen zu verbringen, die aus einem gewöhnlich­en Tag etwas ganz Besonderes machen.“

Wie gut dies Sebastian Reich und seinen Puppen-Freunden gelungen war, konnte man an den vergnügten Gesichtern der Zuschauer ablesen. Am 8. November haben auch die Bobinger die Gelegenhei­t, einen Abend mit Sebastian Reich zu verbringen und besonders glücklich zu sein.

 ?? Foto: Karin Luible ?? „Pig Nic“, das unglücklic­he Marzipansc­hwein erlebt an der Hand von Sebastian Reich die Wandlung zur „Rampensau“.
Foto: Karin Luible „Pig Nic“, das unglücklic­he Marzipansc­hwein erlebt an der Hand von Sebastian Reich die Wandlung zur „Rampensau“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany