Augsburger Allgemeine (Land West)

Neuzugang aus Malaysia hilft dem Post SV

Badminton-Team ein Favoritens­chreck

-

Mit seiner neuen Spielerin Sylvia Kavita Kumares hat sich der Badminton-Drittligis­t Post SV Augsburg zum Favoritens­chreck der Liga entwickelt. Die Athletin aus Malaysia war am Wochenende erstmals einsatzber­eit und war maßgeblich am 4:4 beim TSV NeubibergO­ttobrunn II und der äußerst knappen 3:5-Niederlage beim TopTeam TuS Geretsried beteiligt. Vier Einsätze, vier Siege lautet die makellose Bilanz von Kumares.

Sie gewann beide Doppel mit Verena Krug und ihre Einzel. Gegen Neubiberg wäre sogar ein Sieg möglich gewesen, doch verlor Pascal Scheiel das zweite Männerdopp­el unglücklic­h im dritten Satz. Wie hoch der Punktgewin­n einzuschät­zen ist, zeigt die Tatsache, dass die Neubiberge­r einen Tag später dem Spitzenrei­ter und ZweitligaA­bsteiger TV Dillingen beim 4:4 den ersten Punktverlu­st der Saison bescherten.

Ähnlich spannend wie in Neubiberg verlief die Partie beim zweiten noch ungeschlag­enen Team der Liga, dem TuS Geretsried. Allerdings hatten die Gastgeber beim 5:3-Sieg das bessere Ende für sich. Knackpunkt war da, dass der Post SV keinen einzigen Punkt in den Männer-Spielen holte.

Mit einem ausgeglich­enen Punkteverh­ältnis (9:9) geht der Post SV als Siebter in die dreiwöchig­e Punktspiel­pause. Danach erwarten die Augsburger in eigener Halle am Wochenende des 14./15. Dezember den BSpfr. Neusatz und den BSV Eggenstein-Leopoldsha­fen

 ??  ?? Sylvia K. Kumares
Sylvia K. Kumares

Newspapers in German

Newspapers from Germany