Augsburger Allgemeine (Land West)

Die Tops & Flops des Spieltages

Michael Vogele

-

Vor wenigen Wochen – bei der bisher einzigen Saisonnied­erlage des FC Horgau in Langerring­en – hat Michael Vogele zu früh angefangen. Die alte Verletzung brach nach 13 Minuten wieder auf. Inzwischen war der 26-Jährige vier Wochen im Urlaub in Mexiko, wirkte in Schwabmünc­hen eine Viertelstu­nde mit und stand in Westheim erstmals wieder in der Startelf. Mit zwei Treffern sorgte er für den schmeichel­haften 2:1-Sieg des Spitzenrei­ters. Vier Treffer in sechs Spielen ist eine gute Quote. Diese würde Michael Vogele nach der Winterpaus­e gerne fortsetzen, dann könnte er am Ende mit seinem Bruder Maximilian, der ebenfalls beim FCH spielt, und seinem Vater Klaus, der seit diesem Jahr Abteilungs­leiter beim Kreisligis­ten ist, den Aufstieg in

die Bezirkslig­a bejubeln.

BESTE TORSCHÜTZE­N

Mit Doppelpack­s verabschie­deten sich Michael Vogele (FC Horgau), Thomas Kubina (TSV Dinkelsche­rben), Sebastian Sinninger (SC Biberbach) und Emanuel Schmid (SV Gablingen) in die Winterpaus­e.

Acht Treffer gab es beim 6:2-Erfolg des TSV Dinkelsche­rben gegen den TSV Täfertinge­n. Vier davon erst in den

TORREICHST­E SPIELE

letzten zehn Minuten beziehungs­weise in der Nachspielz­eit.

GRÖSSTE ZUSCHAUERK­ULISSEN

Obwohl der FC Augsburg diesmal am Sonntag spielte, pilgerten zum Bezirkslig­a-Schlager zwischen dem TSV Meitingen und dem TSV Gersthofen 370 Zuschauer in die Lechauen. „Alle, die sich für dieses Spiel entschiede­n haben, sind mit einem spannenden Spitzenspi­el belohnt worden“, meinte Meitingens Abteilungs­leiter Torsten Vrazic. 180 wurden bei der Kreisliga-Partie TSV Dinkelsche­rben – TSV Täfertinge­n gezählt, 150 beim Spiel FC Mertingen – SC Altenmünst­er (Bezirkslig­a).

PECHVOGEL DES TAGES

In der 90. Minute wurde Emmanouil Chouilouli­dis beim TSV Meitingen eingewechs­elt. Der Abwehrspie­ler sollte mithelfen, das 1:1 gegen den TSV Gersthofen über die Zeit zu bringen. Keine 150 Sekunden später war für den 21-jährigen Griechen das Spiel schon wieder beendet. Mit seiner ersten Aktion zog er gegen Manuel Lippe die Notbremse und flog mit Rot vom Platz. „Er hat das machen müssen, ansonsten wäre wohl das 1:2 gefallen“, nahm

Trainer Pavlos Mavros seinen Schützling in Schutz. Doppeltes Pech für Chouilouli­dis: Nachdem der Freistoß nicht zum Torerfolg führte, wird er für zwei Spiele gesperrt. Andernfall­s wäre es nur eines gewesen.

TOP DES TAGES

Elf Spiele in Folge gewonnen – mit dieser imposanten Serie verabschie­dete sich der SV Cosmos Aystetten nach dem 3:2 gegen den FC Heimerting­en in die Winterpaus­e. Mit zwölf Punkten Vorsprung dürfte der sofortige Wiederaufs­tieg in die Landesliga kaum mehr zu verhindern sein.

FLOP DES TAGES

„Am Platz kann es nicht gelegen haben“, wunderten sich neutrale Beobachter über die relativ kurzfristi­ge Absage der B-Klassen-Partie Hainhofene­r SV gegen den TSV Leitershof­en II. Denn unmittelba­r zuvor hatte noch die A-Jugend darauf gekickt. Vielleicht hatte man beim „kleinen HSV“nach zehn Siegen in Folge ja Angst, dass die seit acht Spielen ununterbro­chen siegreiche­n Gäste mit etlichen Anleihen aus ihrer „Ersten“zum Spitzenspi­el erscheinen? (oli)

 ?? Foto: Oliver Reiser ?? Aufgrund von Verletzung­en und Urlaub hat Michael Vogele erst sechs Partien für den FC Horgau absolviert, dabei aber vier Tore erzielt.
Foto: Oliver Reiser Aufgrund von Verletzung­en und Urlaub hat Michael Vogele erst sechs Partien für den FC Horgau absolviert, dabei aber vier Tore erzielt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany