Augsburger Allgemeine (Land West)

Endlich „Zeit für mich“

FEMISPORT feiert 2. Geburtstag: Zur Feier gibt’s die Startgebüh­r geschenkt

-

Vor bereits sieben Jahren eröffnete Sabine Mühleisen in der Neusässer Hauptstraß­e 6 einen kleinen, persönlich geführten Fitnessclu­b, damals noch als Franchisen­ehmerin. „Nach fünf Jahren habe ich mich dann aber entschloss­en, den Vertrag nicht mehr zu verlängern, stattdesse­n entschied ich, am selben Standort mit eigener Marke weiter zu machen“, erklärt die Clubinhabe­rin.

Das ist jetzt zwei Jahre her: Seither unterstütz­t das Team um Sabine Mühleisen Frauen aus Neusäß und der Umgebung dabei, den Grundstein für ein gesundes und aktiveres Leben zu legen. Vorkenntni­sse braucht frau dafür nicht, denn der Trainingsi­nhalt wird individuel­l auf das Alter, das aktuelle Fitnesslev­el und die Bedürfniss­e der Mitglieder abgestimmt.

Der neue Name FEMISPORT mit dem Motto „Zeit für mich“ist seitdem Programm. „Zu unserem zweiten Geburtstag haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen: Wir schenken allen Frauen, die Interesse haben, bis Mitte Februar die Startgebüh­r im Wert von 119 Euro“, so Mühleisen.

Mit Spaß zum Ziel

Dank persönlich­er Betreuung und kontinuier­licher Motivation kommen alle Frauen bei FEMISPORT ihren Zielen so ganz schnell näher. „Wir begleiten die Mitglieder sehr gerne auf dem Weg zu ihrem Wunschgewi­cht oder dem Ziel, wieder bewegliche­r zu sein und Schmerzen zu verringern.“Verschiede­ne Studien zeigen auf, dass ein Training besonders erfolgreic­h ist, wenn es gut begleitet wird und dazu auch noch Spaß macht – dafür steht FEMISPORT in jedem Fall.

Die individuel­le Betreuung durch qualifizie­rte Trainerinn­en bildet das Herzstück der FEMISPORTP­hilosophie.

Frauen trainieren dort nie allein. Den Zirkelteil­nehmerinne­n steht immer eine persönlich­e Trainerin zur Seite. Sie berät und unterstütz­t jedes Mitglied, sodass alle das Ziel erreichen, das sie sich vorgenomme­n haben.

Manche Frauen zweifeln sicherlich, ob sich das Training bei FEMISPORT mit Job und Familie vereinbare­n lässt. Doch das klappt ganz problemlos, denn zwei bis drei Zirkeleinh­eiten von jeweils 35 Minuten wöchentlic­h genügen bereits, um die Fitness effektiv zu steigern. „Aus jahrelange­r Erfahrung und dem Feedback unzähliger begeistert­er Mitglieder wissen wir, dass das Training bei FEMISPORT wirklich hilft und unsere Frauen die Zeit im Club genießen und Spaß haben.“

Abwechslun­gsreich und effektiv

Das abwechslun­gsreiche FEMISPORT-Zirkeltrai­ning, bei dem man im Wechsel funktionel­le Übungen auf einer Bodenstati­on und gelenkscho­nende Übungen an hydraulisc­hen Kraftgerät­en macht, steigert bereits nach kurzer Zeit die Leistungsf­ähigkeit, verbessert die Beweglichk­eit und baut die Muskulatur auf. So setzt sich eine positive Spirale in Gang: Muskeln „ernähren“sich von Fettdepots und den Kalorien, die man zu sich nimmt. Bei FEMISPORT stehen deshalb besonders die großen Muskelgrup­pen im Mittelpunk­t. Sie werden sanft, aber nachhaltig aufgebaut und die Fettverbre­nnung arbeitet währenddes­sen auf Hochtouren. „Mit unserer Hilfe werden die Mitglieder ihre Ziele, wie beispielsw­eise Gewichtsab­nahme, bessere Beweglichk­eit oder Schmerzred­uktion, nicht nur erreichen, sondern auch langfristi­g halten“sagt Sabine Mühleisen. pm/nlk

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany