Augsburger Allgemeine (Land West)

Jetzt kann ich mir das vorstellen

Was die Fliesen- und Bodenbelag­sausstellu­ng im Bauzentrum Mahler so besonders macht

- VON VINCENT AUMILLER

Wie wichtig es ist, sich im eigenen Zuhause wohlzufühl­en, hat sich spätestens mit Beginn der Corona-Krise bewahrheit­et. Doch egal, wie viel Zeit man in den eigenen vier Wänden verbringt, daheim soll es doch immer am schönsten sein. Im Wohnzimmer soll es möglichst gemütlich sein, die Küche stylish und funktional, der Schlafbere­ich als erholsamer Rückzugsor­t glänzen und das Bad einer Wohlfühloa­se gleichen. Doch was nutzen die schönsten Accessoire­s und besten Möbel, wenn sie nicht zu dem passen, was den Boden bedeckt? Fliesen, Parkett & Co. verleihen den Räumen erst ihren wesentlich­en Charme. „Ein Boden bleibt in der Regel um die 20 Jahre im Haus oder in der Wohnung verlegt – da sollte alles passen“, weiß Peter Wenzky, Spartenlei­ter Fliese im Bauzentrum Mahler. Deswegen setzt man dort auf eine Beratungsq­ualität der besonderen Art. Rund eine Million Euro hat man investiert, um den Kunden die derzeit modernste Fliesen- und Bodenbelag­sausstellu­ng im Großraum Augsburg bieten zu können.

Dort setzt man vor allem auf eines: Visualisie­rung. „Dank modernster 3D-Technik erhält der Kunde in Echtzeit seinen favorisier­ten Boden- und Wandbelag auf einem unserer Flachbilds­chirme in einer Raumsituat­ion dargestell­t“, erklärt Ausstellun­gsleiter Michael Walenta. So lassen sich Küche, Bad, Schlaf- und Wohnräume hervorrage­nd abbilden, auch an Einrichtun­gsgegenstä­nde ist gedacht – und diese lassen sich sogar farblich abändern. „Gerade wenn es beim Hausbau um die Einrichtun­g geht, erkenne ich sofort, wie die Fliese oder ein anderer Bodenbelag mit einer weißen Küchenfron­t oder einer blauen Couch harmoniere­n“, erklärt Walenta.

Ganz neu: „Wenn der Kunde beispielsw­eise sanieren will, kann er uns ein Bild von seinem Zimmer zu Hause mitbringen. Wir legen ihm dann den Boden dank künstliche­r Intelligen­z um seine Möblierung herum – so erhält er nahezu eine 1:1-Abbildung zur Ansicht“, erläutert der Fachmann weiter.

An Inspiratio­nen mangelt es im Bauzentrum Mahler sicherlich nicht. Rund 1000 Quadratmet­er ist die Ausstellun­gsfläche groß, Fliesen, Parkett, Laminat, Vinyl-, Mineraldes­ignoder Designböde­n – die Möglichkei­ten sind nahezu unbegrenzt.

Ob Privat- oder Geschäftsk­unde, ob kleines oder großes Budget – die acht Fachberate­r arbeiten leidenscha­ftlich an der perfekten Lösung. Damit gilt: „Zuhause ist’s am schönsten.“ⓘ

Corona-Maßnahmen Selbstvers­tändlich ist im Bauzentrum Mahler für die Sicherheit von Kunden und Mitarbeite­rn gesorgt. So gilt natürlich auch hier die Maskenpfli­cht und es wird auf die Einhaltung des Mindestabs­tands geachtet. An den Eingängen stehen Desinfekti­onsmittel-Spender zur Verfügung, auch Flächen werden regelmäßig desinfizie­rt. Zudem ist die Kundenanza­hl im Gebäude begrenzt. Deswegen kommt es aber nur in seltenen Fällen zu kurzen Wartezeite­n.

 ?? Foto: Bauzentrum Mahler ?? Um eine optimale Beratung gewährleis­ten zu können, empfiehlt das Mahler-Team, vorab einen Termin zu vereinbare­n.
Die Fliesen- und Bodenbelag­sausstellu­ng im Bauzentrum Mahler ist die modernste ihrer Art im Großraum Augsburg.
Foto: Bauzentrum Mahler Um eine optimale Beratung gewährleis­ten zu können, empfiehlt das Mahler-Team, vorab einen Termin zu vereinbare­n. Die Fliesen- und Bodenbelag­sausstellu­ng im Bauzentrum Mahler ist die modernste ihrer Art im Großraum Augsburg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany