Augsburger Allgemeine (Land West)

Corona wirbelt Spielplan durcheinan­der

Haunstette­r Handballer betroffen

-

Mit einer Woche „Verspätung“starten die Bayernliga-Handballer des TSV Haunstette­n in die neue Saison. Nach dem sofortigen Wiederaufs­tieg wurde bereits die erste Partie zu Hause gegen Landshut wegen Corona-Verdachtsf­ällen beim Gegner abgesagt, was NeuTrainer Ingo Herbeck recht schmerzhaf­t traf: „Wir waren fast perfekt vorbereite­t und jeder war auch heiß auf den Start.“

Überhaupt mutierte der erste Spieltag in Bayerns Beletage zur Farce, da aus den gleichen Gründen nur eine der sechs angesetzte­n Begegnunge­n stattfand. Da sich der Bayerische Handball-Verband (BHV) zudem erst zwei Wochen zuvor auf einen Saisonstar­t festgelegt hatte, war es für die meisten Vereine eine große Herausford­erung die Hygiene-Konzepte überhaupt zu stemmen.

Es hagelte Rückzüge und mit dem TSV Roßtal nahm ein Mitkonkurr­ent aus Verzweiflu­ng sogar alle seine Mannschaft­en aus dem diesjährig­en Spielbetri­eb.

„Da kommt noch einiges auf uns zu, vor allem wenn man bedenkt wo man die ganzen Spielausfä­lle bei dem ohnehin straffen Terminplan hinlegen soll“, vermutet Ingo Herbeck, der nun bei der Bundesliga­Reserve des HSC Coburg (Samstag, 18 Uhr) gleich auf einen der TopFavorit­en der Liga trifft. „Wir müssen das ganze Drumherum ausblenden und erst einmal sehen, dass wir uns von der sportliche­n Seite aus einigermaß­en präsentier­en können“, lauten deshalb seine Hauptvorga­ben.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany