Augsburger Allgemeine (Land West)

Flügel A des Dinkelsche­rbener Seniorenhe­ims wiedereröf­fnet

Mithilfe vieler Freiwillig­er wurde das Spital renoviert. Jetzt können 24 Senioren in den Flügel einziehen

-

Dinkelsche­rben Ein Jahr lang wurde der Flügel A des Seniorenhe­ims Dinkelsche­rben renoviert. Jetzt konnte er wiedereröf­fnet werden. Helfer, Firmen und Sponsoren, die an dem Projekt beteiligt waren, feierten die Eröffnung des neuen Gebäudes im kleinem Rahmen. Große Unterstütz­ung bei den Umbauarbei­ten leisteten die Mitglieder des Fördervere­ins Bündnis Hospital Dinkelsche­rben-Zusmarshau­sen. Zusammen mit lokalen Handwerksb­etrieben wurden nach dem Entkernen des Gebäudes 24 barrierefr­eie Zimmer und Badezimmer eingebaut. Die Malerarbei­ten, die Endreinigu­ng, die Umgestaltu­ng des Gartens und des Innenhofs übernahmen die rund 20 Freiwillig­en des Vereins alleine. Alle Beteiligte­n wurden während der Renovierun­gsarbeiten von der neu eröffneten Spitalküch­e unter der Leitung von Peter Pistrosch versorgt. „Das Essen war das Gleiche, wie auch das für die Heimbewohn­er und war jeden Tag aufs Neue vorzüglich“, versichert­e

Fördervere­ins-Vorsitzend­er Josef Guggemos. Nachdem einige Bewohner des Heims von Flügel C in den neuen Flügel A umgezogen sind, werden die Umbauarbei­ten im zweiten Abschnitt des Hauses weitergehe­n. Möglich gemacht werden können diese durch die zahlreiche­n freiwillig­en Helfer des Fördervere­ins. Zusätzlich kann die Stiftung des Seniorenhe­ims mit einer finanziell­en Unterstütz­ung in Höhe von 1,44 Millionen Euro vom Freistaat rechnen.(göri)

 ?? Foto: Michael Kalb ?? Im kleinen Rahmen feierten die Beteiligte­n die Wiedereröf­fnung des Spitalflüg­els in Dinkelsche­rben.
Foto: Michael Kalb Im kleinen Rahmen feierten die Beteiligte­n die Wiedereröf­fnung des Spitalflüg­els in Dinkelsche­rben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany