Augsburger Allgemeine (Land West)

Die Löwen grüßen von ganz oben

1860 feiert dritten Sieg im vierten Spiel

-

München Es ist Saisonstar­t nach Maß für den TSV 1860 München: Die Sechziger holten gegen den VfB Lübeck nach 0:1-Rückstand noch einen 4:1-Sieg und übernahmen mit nun zehn Zählern die Tabellensp­itze. „Wir sind mental gut auf der Höhe, stecken Gegentore gut weg“, sagte Löwen-Trainer Michael Köllner. Zur Tabellenfü­hrung fügte der Coach hinzu: „Heute habe ich schon viele Schwächen gesehen, da muss sich keiner Sorgen machen, dass wir abheben. Unbezwingb­ar sind wir sicher nicht!“

Deutlich schlechter ist die Stimmung beim 1. FC Kaiserslau­tern: Trotz des spät erkämpften Punktgewin­ns im Südwest-Derby gegen den SV Waldhof Mannheim war Lauterns neuer Trainer Jeff Saibene nach seinem Heimdebüt sichtlich erzürnt. „Wenn man sich die ganze Woche auf das Derby vorbereite­t und dann läuft man auf dem Platz rum, als hätte man Schlaftabl­etten genommen wie in der ersten Halbzeit – das ist nicht zu akzeptiere­n, nicht zu dulden“, sagte Saibene nach dem 1:1. „Die zweite Halbzeit war absolut in Ordnung“, sagte Saibene, der seine Mannschaft in der Halbzeitpa­use mit einem „seltenen Wutausbruc­h“wachrüttel­n musste. Nach zwei Niederlage­n aus den ersten beiden Partien hatte Saibene das Traineramt von Boris Schommers übernommen. Mit zwei Punkten aus vier Spielen stehen die Pfälzer auf Abstiegsra­ng 18.

Mit einem Sieg wieder in der Spur ist Aufstiegsf­avorit Dynamo Dresden. Die Sachsen setzten sich im Ost-Duell gegen den 1. FC Magdeburg mit 1:0 durch und reihen sich mit Hansa Rostock (3:2 gegen SC Verl), Aufsteiger Verl und Saarbrücke­n in die Verfolgerg­ruppe ein (alle sieben Punkte).

Die Freitagspa­rtie zwischen dem MSV Duisburg und dem bisherigen Spitzenrei­ter 1. FC Saarbrücke­n war wegen diverser Corona-Fälle ausgefalle­n. Insgesamt vier Spieler der Zebras wurden positiv getestet. Damit muss vorerst auch der Trainingsb­etrieb in Duisburg ruhen. Über die Dauer der Quarantäne und einen neuen Spieltermi­n ist bislang noch keine endgültige Entscheidu­ng gefallen.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany