Augsburger Allgemeine (Land West)

Schlägerei­en in Kneipe und auf Privatpart­y

Polizei Am Wochenende kam es mehrfach zu Auseinande­rsetzung. Dabei spielte meist Alkohol eine große Rolle

-

Die Augsburger Polizei hatte es am Wochenende mit einigen Schlägerei­en zu tun. Eine der Auseinande­rsetzungen hat sich am Freitag gegen 21.30 Uhr in einer Kneipe in der Stadtberge­r Straße in Pfersee ereignet. Ein alkoholisi­erter Mann schüttete sein Bier über den 55-jährigen Wirt und haute ihm nicht nur eine Bierflasch­e gegen den Kopf. Der aggressive 44-Jährige schlug den Kopf des Wirts mit großer Wucht gegen den Tresen, so die Polizei. Als eine Frau ihm helfen wollte, wurde die 61-Jährige ebenfalls angegriffe­n.

Der Betrunkene trat der Frau mit dem Fuß in den Unterleib und ihr ins Gesicht. Beide Opfer erlitten leichte Verletzung­en, die vom Rettungsdi­enst versorgt wurden. Der Wirt hatte eine blutende Kopfplatzw­unde. Der Täter wurde im Rahmen einer Fahndung im Bereich der Luitpoldbr­ücke festgenomm­en. Die Polizei nahm ihn in Gewahrsam. Gegen ihn wird wegen gefährlich­er Körperverl­etzung ermittelt.

Rund ging es auch am Samstagvor­mittag in einer Kneipe in der Donauwörth­er Straße in Oberhausen zu. Zeugen meldeten eine Schlägerei. Vor Ort trafen Einsatzkrä­fte zwei 36 und 21 Jahre alte Männer die wild auf sich einschluge­n. Um die beiden trennen zu können, mussten die Beamten Pfefferspr­ay einsetzen. Wie sich herausstel­lte, suchte der 21-Jährige zuvor Streit mit anwesenden Gästen, woraufhin ihm ein 66-jähriger Kneipenbes­ucher ins Gesicht schlug. Daraus entwickelt­e sich schließlic­h die Auseinande­rsetzung zwischen dem 21-Jährigen und dem 36-Jährigen. Alle Beteiligte­n standen nach Angaben der Polizei massiv unter Alkoholein­fluss. Da sich der aggressive 21-Jährige völlig uneinsicht­ig zeigte und die Gaststätte nicht verlassen wollte, nahm ihn die Polizei ebenschlug falls in Gewahrsam. Dabei fanden sie bei dem Mann noch eine geringe Menge Rauschgift.

Aus dem Ruder lief eine Privatpart­y in der Innenstadt in der Nacht auf Sonntag. Gegen 0.20 Uhr beobachtet­e eine Polizeistr­eife in der Grottenau, wie jemand von Umstehende­n umkreist am Boden lag und von einem Mann getreten wurde. Die Beamten schritten sofort ein. Wie sich herausstel­lte, fand im Vorfeld in der Nähe eine Privatpart­y in einer Wohnung statt. Dort geriet ein deutlich alkoholisi­erter 22-jähriger Besucher mit einem 16-jährigen Partygast in Streit und schlug diean, sem mit der Faust ins Gesicht. Daraufhin suchte der 17-jährige Bruder des Geschlagen­en eine Auseinande­rsetzung mit dem Schläger.

Der 22-Jährige schlug mit der Faust eine Fenstersch­eibe in der Wohnung zu Bruch und flüchtete auf die Straße. Dort holte ihn der 17-Jährige ein, schlug ihn zu Boden und attackiert­e ihn, bis die Polizei dazwischen­ging. Die blutende Schnittver­letzung an der Hand des 22-Jährigen musste ambulant im Krankenhau­s behandelt werden. Gegen die drei Beteiligte­n wird unter anderem wegen Körperverl­etzung ermittelt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany