Augsburger Allgemeine (Land West)

Auf dem Gögginger Festplatz sind die Dinos los

Freizeit Eine Ausstellun­g zeigt Modelle der Urzeitries­en. Was dabei alles geboten ist

- VON KATRIN LÖWEN

Ein 30 Meter langer und sechs Meter hoher Diplodocus-Saurier begrüßt die Gäste auf dem Gögginger Festplatz: Bedrohlich schaut der Gigant über das Gelände. Da ist es beruhigend zu wissen, dass er ein Vegetarier ist – beziehungs­weise war.

In der Dino-Erlebniswe­lt, die kürzlich eröffnet wurde und bis zum 22. November in Augsburg gastiert, sind aber auch gefährlich echt aussehende fleischfre­ssende Urzeitries­en zu sehen, wie der Tyrannosau­rus Rex und der Velocirapt­or. Insgesamt sind auf dem Gelände etwa 70 lebensgroß­e Modelle aufgebaut. Darunter befinden sich auch elektrisch­e Dinos, die sich bewegen können und Geräusche von sich geben.

Auf Schautafel­n wird Wissenswer­tes über die Tiere vermittelt. In der weitgehend überdachte­n Ausstellun­g gibt es laut Veranstalt­er Christophe­r Richter auch Ausgrabung­sstätten, Hüpfburgen und Bungee-Jumping. Die kleinen Besucher können auch auf Dinosaurie­rn reiten oder Gokart fahren.

Wegen der Corona-Pandemie gibt es Anstandsma­rkierungen und Desinfekti­onsmittels­pender, heißt es. Zudem würden die Spielgerät­e regelmäßig gereinigt.

Öffnungsze­iten:

 ?? Foto: Katrin Löwen ?? Dinosaurie­r wie dieser sind derzeit in der Dino‰Erlebniswe­lt auf dem Gögginger Fest‰ platz zu sehen.
Zu sehen ist die Aus‰ stellung täglich von 14 bis 19 Uhr, samstags und sonntags von 12 bis 19 Uhr auf; Eintrittsp­reis: 8 Euro (für Kinder im Alter zwischen drei bis 14 Jahren), 9 Euro (ab 15 Jahren).
Foto: Katrin Löwen Dinosaurie­r wie dieser sind derzeit in der Dino‰Erlebniswe­lt auf dem Gögginger Fest‰ platz zu sehen. Zu sehen ist die Aus‰ stellung täglich von 14 bis 19 Uhr, samstags und sonntags von 12 bis 19 Uhr auf; Eintrittsp­reis: 8 Euro (für Kinder im Alter zwischen drei bis 14 Jahren), 9 Euro (ab 15 Jahren).

Newspapers in German

Newspapers from Germany