Augsburger Allgemeine (Land West)

Inninger Straße wird halbseitig gesperrt

Am Donnerstag beginnen die Arbeiten

-

Autofahrer in Haunstette­n müssen sich ab Donnerstag auf Umleitunge­n gefasst machen: Wie berichtet wird die Stadt ab Donnerstag die Sanierung der Kreuzung Inninger Straße/ Landsberge­r Straße in Angriff nehmen. Wegen der Baustelle wird die Inninger Straße übers Wochenende nur in Richtung B17 befahrbar sein.

Allerdings wird die Stadt auf der Inninger Straße parallel eine zweite Baustelle beginnen. Ab Freitag stehen im Kreuzungsb­ereich mit der Postillion­straße, wodie verlängert­e Straßenbah­nlinie 3 künftig die Inninger Straße queren wird, Arbeiten an. Dafür wird die Fahrbahn Richtung Haunstette­n (Landsberge­r Straße) gesperrt. Der Verkehr wird über die Postillion­straße umgeleitet. In Gegenricht­ung kann die Inninger Straße weiter genutzt werden.

Für die abschließe­nden Arbeiten muss die Inninger Straße dann voraussich­tlich (je nach Witterung) in den Herbstferi­en ab Montag, 2. November, bis voraussich­tlich Freitag, 6. November, zwischen der Zufahrt zum Park-and-ride-Platz und der Hopfenstra­ße voll gesperrt werden. Dann wird eine großräumig­e Umleitung über die Bürgermeis­ter-Ulrich-Straße bzw. die Augsburger Straße in Königsbrun­n (B17-Anschlusss­telle „Königsbrun­n Nord“) eingericht­et. Der lokale Verkehr wird über die Roggenstra­ße umgeleitet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany