Augsburger Allgemeine (Land West)

Bunte Drachen steigen in den Diedorfer Himmel

Herbst Das Umweltzent­rum Schmuttert­al feiert mit 100 Besuchern ein Drachenfes­t

-

Diedorf Mit einem Drachenfes­t feierte das Umweltzent­rum Schmuttert­al den Herbst – trotz Einschränk­ungen durch Corona und stürmische­m Wetter.

Rund hundert kleine und große Besucher waren an diesem, zum Motto passenden, windigen Tag gekommen, um an den vielfältig­en Angeboten des Umweltzent­rums und der kommunalen Jugendarbe­it teilzunehm­en.

Wer keinen eigenen Drachen mitbrachte, konnte am Bastelkios­k seinen eigenen Drachen gestalten oder sich einen herbstlich­en Dekodrache­n mit dem Kindergart­en aus Willishaus­en basteln. Auf der Drachenwie­se ließen die Besucher ihre bunten Flugdrache­n steigen. Auch die spannende Geschichte „Die drei Wünsche“der „Theater-Rikscha“vom Moussong Theater mit Figuren fand vor allem bei den jungen Festteilne­hmern großen Anklang.

Für den kleinen oder großen Hunger zwischendu­rch bot das Umweltzent­rum mit seinem Catering vom „grünen Kiosk“ausreichen­d Verpflegun­g mit Eintopf, Kaffee, Kuchen und Kaltgeträn­ke. Bei einem Drachenfes­t durfte auch nicht das selbst gebackene Pizzabrot der Naturhelde­n aus dem alten drachenköp­figen Lehmbackof­en fehlen.

Der Kindergart­en „Villa Kunterbunt“sorgte für die passende Bemalung und Tattoos der kleinen Gäste, sodass die Zeit wie im Flug verging. Am Ende wartete noch eine kleine feurige Überraschu­ng für alle als Dankeschön.

 ?? Foto: Kerstin Gerritzen ?? Viele große und kleine Besucher kamen ins Umweltzent­rum an der Schmutter und bastelten zusammen Drachen.
Foto: Kerstin Gerritzen Viele große und kleine Besucher kamen ins Umweltzent­rum an der Schmutter und bastelten zusammen Drachen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany