Augsburger Allgemeine (Land West)

Auf dem Teppich bleiben

TSV Gersthofen will Sieg im Spitzenspi­el bestätigen

-

„Wir haben gut trainiert“, sagt Florian Fischer mit einem Augenzwink­ern. Das soll im Klartext heißen, dass das Trainerduo des TSV Gersthofen, zu dem auch noch Mario Schmidt gehört, seinen Schützling­en nach der starken Leistung beim 2:0-Sieg im Spitzenspi­el beim SC Bubesheim keine Privilegie­n eingeräumt hat. Im Gegenteil: Man hat Wert darauf gelegt, dass vor dem Heimspiel gegen den SV Holzkirche­n alle auf dem Teppich bleiben. Dieses Spiel wird am Samstag erst um 17 Uhr angepfiffe­n, da man aufgrund des Coronaviru­s die Kabinenbel­egung entzerren muss.

„Das war von der Mentalität her krass, jeder war bei 110 Prozent Leistungsb­ereitschaf­t“, blickt Fischer noch ein letztes Mal auf die Spiel in Bubesheim zurück und hofft, dass man diesen Schwung mitnehmen und mit einem Sieg bestätigen kann. „Dabei dürfen wir uns von der Tabelle nicht blenden lassen“, warnt der Coach vor der drittbeste­n Rückrunden­mannschaft, die er zuletzt beim 3:0-Sieg beim FC Affing unter die Lupe genommen hat. Besonders beeindruck­t war er dabei von Holzkirche­ns Spielertra­iner Philipp Buser, der während der Corona-Pause vom Bayernligi­sten TSV Nördlingen gekommen ist.

Die Partie gegen den SV Holzkirche­n ist zunächst einmal das letzte Punktspiel bis zur Nachholpar­tie gegen den TSV Hollenbach am 28. November. Dazwischen wird der Ligapokal gespielt, der am 31. Oktober mit dem Derby gegen den TSV Meitingen startet. (oli)

Newspapers in German

Newspapers from Germany