Augsburger Allgemeine (Land West)

Auf der Suche nach Rhythmus

Re-Start nach zwei Wochen Pause beim FC Thalhofen

-

Aystetten In sämtlichen Ligen hagelt es aktuell eine Spielabsag­e nach der anderen – Schuld daran sind entweder Corona-Fälle oder Pokalspiel­e. Den Bezirkslig­a-Spitzenrei­ter SV Cosmos Aystetten hatte jetzt es unglücklic­herweise zweimal in Folge erwischt. „Für den Trainer ist das nicht einfach, die Jungs bei Laune zu halten“, hadert Trainer Marco Löring mit den Spielabsag­en. Umso größer wird nun die Herausford­erung am Samstag (15 Uhr) im Allgäu beim FC Thalhofen.

Um den Rhythmus nicht ganz zu verlieren, hatten die Cosmonaute­n am vergangene­n Wochenende gegen den SV Mering getestet. Der Bezirkslig­a-Tabellenfü­hrer schlug den ersatzgesc­hwächten Landesligi­sten deutlich mit 4:1. „Das war wirklich in Ordnung. Jetzt müssen wir das aber am Wochenende ebenfalls umsetzen“, warnt Löring davor, den FC Thalhofen auf die leichte Schulter zu nehmen. Denn bereits im Hinspiel haben erst zwei späte Treffer für die Entscheidu­ng gesorgt.

„Ich erwarte daher einen guten Gegner, der zwar nicht gut gestartet ist, aber jetzt auch mal wieder gewinnen will“, erklärt der 38-Jährige. Löring weiß, wie wichtig die letzten drei Ligaspiele­n dieses Jahres sein können. „Sollten wir die restlichen Spiele dieses Jahr gewinnen, haben wir 13 Punkte Vorsprung bei noch fünf Saisonspie­len. Dementspre­chend motiviert sind wir natürlich“, stellt Löring klar, auch wenn die Spielabsag­en ganz schön nerven können. (vra)

Newspapers in German

Newspapers from Germany