Augsburger Allgemeine (Land West)

Herbertsho­fen tut sich schwer

Damen müssen sich nach langem Kampf geschlagen geben

-

Herbertsho­fen Nichts zu holen war auch im zweiten Saisonspie­l für die Oberliga Damen des TSV Herbertsho­fen. Nach über 3 -stündigem Kampf unterlagen die Lechtaleri­nnen beim TTC Birkland mit 5:7.

Dabei schaffte es das Team von Trainer Günter Kramer, das Spiel lange Zeit offen zu halten. Zu Beginn sorgten Siege von Bianca Wanzl und Gudrun Herfert für die Herbertsho­fer Führung. Zwischenze­itlich konnten die Gäste aus dem Lechtal sogar mit 4:2 in Führung gehen. Der zweite Einzelsieg von Wanzl sowie ein Punkt durch Ute Speer waren aber zu wenig, nachdem die Hausherren anschließe­nd ein Spiel um das Andere für sich entscheide­n konnten. Der 7:5 Anschluss durch Ute Speer sorgte zwar noch für Ergebnisko­smetik, am Ende stand man aber wie im ersten Saisonspie­l mit leeren Händen da. „Uns kommt der Wegfall der Doppel nicht besonders entgegen, hier hatten wir oft schon eine 2:0 Führung erarbeitet. Das fehlt uns jetzt natürlich gerade in den engen Spielen“, analysiert­e Coach Günter Kramer nach dem Spiel.

Bereits am kommenden Wochenende haben die TSV Damen schon zwei weitere Chancen, den ersten Punktgewin­n der Saison zu feiern. In zwei Lokalderby­s tritt man zunächst um 10 Uhr beim TTC Langweid an, bevor man um 15 Uhr in heimischer Halle den Post SV Augsburg empfängt. Zuschauer sind beim Heimspiel nach wie vor nicht zugelassen. (mmer)

Newspapers in German

Newspapers from Germany