Augsburger Allgemeine (Land West)

Bei Leitershof­en läuft’s wieder

Spiel der Woche Nach diversen Zwangspaus­en setzte sich der Tabellenzw­eite auf der Alm gegen den SV Ottmarshau­sen mit 2:0 durch. Entscheidu­ng in vorletzter Minute

- VON BERND REISER

Leitershof­en Nichts zu holen gab es für den SV Ottmarshau­sen bei der 0:2-Niederlage beim Tabellenzw­eiten TSV Leitershof­en. Beide Klubs zählen in der Fußball-Kreisklass­e Nordwest zu den besonders von Spielausfä­llen betroffene­n Teams. Die Almkicker mussten zweimal pausieren. Einmal, weil der TSV Meitingen II angesichts der Hygienevor­schriften keine zwei Spiele an einem Tag durchführe­n konnte. Das Spitzenspi­el gegen den FC Emersacker musste man wegen eines Verdachtsf­alles in den eigene Reihen absagen. Damit ist man schon mit drei Spielen im Rückstand. Ottmarshau­sen war zuletzt zweimal unverschul­det untätig, weil es CoronaVerd­achtsfälle bei den Gegnern VfR Foret und SpVgg Bärenkelle­r gab.

Trotz der langen Zwangspaus­e kamen die Gäste zunächst besser in die Partie und hatten nach zehn Minuten die erste Riesenmögl­ichkeit. Michael Stemmer konnte TSV-Keeper Markus Wieland völlig frei stehend aber nicht überwinden und schob den Nachschuss knapp am vorbei. In der 20. Minute knallte denn Marius Hackl den Ball nach einem Freistoß weit über das Gehäuse der Hausherren. Leitershof­en, das ohne seine Stammkräft­e Anil Zambak, Hakan Senyuva und zunächst Max Wieland auskommen musste, war bemüht, die Partie in den Griff zu bekommen, doch der Führungstr­effer in der 36. Minute hatte sich nicht wirklich angedeutet. Einen schnell ausgeführt­en Freistoß konnte Felix Zimmermann zum 1:0 für den TSV Leitershof­en verwandeln. Nur zwei Minuten verpasste dann Michael Stemmer nach einer flachen Hereingabe den Ausgleich nur um Zentimeter.

Nach dem Wechsel war der TSV Leitershof­en dann das überlegene Team. Nur Sekunden nach Wiederanpf­iff musste Gästetorhü­ter Dan Maftei sein ganzes Können aufbieten, um einen Schuss von Tobias Senger aus dem Winkel zu fischen. Zwei Minuten später traf Fabian Zimmermann nur das Außennetz. In der 55. Minute marschiert­e Florian Menz durch die Abwehr der Gäste, traf aber nur die Latte.

Die Gäste erholten sich vom Dauerdruck der Gastgeber und hätten in der 57. Minute ausgleiche­n können. TSV-Keeper Markus Wieland konnte den platzierte­n Kopfball von Dennis Krippner zur Ecke abwehTor ren. Leitershof­en schien einen Gang zurückzusc­halten, war aber durch schnelle Konter immer wieder brandgefäh­rlich. In der 71. Minute konnte Tobias Mayer den Ball nicht ins Tor stochern, der Nachschuss von Fabian Zimmermann war zu hoch angesetzt. Zwei Minuten später köpfte Tobias Senger das Leder knapp übers Tor.

Senger war es auch, der in der 81. Minute einen zu kurz geratenen Rückpass erlaufen konnte, doch wieder hielt Maftei Ottmarshau­sen mit einem Reflex in der Partie. Eine Minute vor dem Abpfiff konnte dann Lukas Mayer einen schnellen Konter zum 2:0-Endstand abschliess­en.

TSV Leitershof­en: Markus Wieland; To‰ masevic, T. Mayer, Wiedersatz, Felix Zim‰ mermann, Arat, Schmid, Senger, Fabian Zimmermann, Dewitz, Menz (Max Wieland, Lukas Mayer, Florian Mayer, Borkowski) SV Ottmarshau­sen: Maftei; Birkmaier, Mahl, Stemmer, Kölbl, L. Hackl, Stohr, Otta, Fixle, Hampel, Krippner (Pietrek, Hei‰ sig, Milicevic, Ala)

Tore: 1:0 Felix Zimmermann (36.), 2:0 Lu‰ kas Mayer (89.). – Schiedsric­hter: Secgin (Pfaffenhau­sen). – Zuschauer: 200

 ?? Foto: Oliver Reiser ?? Der TSV Leitershof­en ist wieder im Vorwärtsga­ng. Hier bejubeln Alexander Wiedersatz, Fabian Zimmermann, Torschütze Felix Zimmermann und Martin Tomasevic (von links) den 1:0‰Führungstr­effer gegen den SV Ottmarshau­sen.
Foto: Oliver Reiser Der TSV Leitershof­en ist wieder im Vorwärtsga­ng. Hier bejubeln Alexander Wiedersatz, Fabian Zimmermann, Torschütze Felix Zimmermann und Martin Tomasevic (von links) den 1:0‰Führungstr­effer gegen den SV Ottmarshau­sen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany