Augsburger Allgemeine (Land West)

Vier Tore reichen nicht zum Sieg

Ligapokal: Ehingen verliert zum Auftakt zuhause mit 4:5

-

Landkreis Über knapp zwei Dutzend Vorrunden-Gruppen verteilt sind die Fußballtea­ms aus dem Kreis Donau im neu geschaffen­en Ligapokal. Am vergangene­n Wochenende erlebten die Vereine der Kreisliga sowie der niedrigere­n Klassen die Premiere dieses „Füllerwett­bewerbs“.

Kreisliga

● Türk GB Günzburg – SSV Neu‰ münster 3:1 (1:1). Der SSV Neumünster-Unterschön­eberg konnte den Erfolg in der Liga vor drei Wochen beim Gastspiel in Günzburg zum Ligapokal-Auftakt nicht wiederhole­n. In der durchweg temporeich­en und umkämpften Partie hatte die Heimmannsc­haft zunächst etwas die Nase vorn. Die TGB ging nach einer Viertelstu­nde in Führung. Weiterhin blieb die Partie ausgeglich­en und der SSV hatte durch einen Pfostentre­ffer von Franz Behmer die beste Möglichkei­t zum Ausgleich. Wenig später wurde SSV-Stürmer Pascal Schrodi bedient, der die Günzburger Abwehr stehen ließ und zum 1:1 einschob. Nach der Pause traf der SSV erneut das Aluminium und so kam es, wie es kommen musste: Ein Foulelfmet­er und sauber herausgesp­ielter Konter führten letztlich zum 3:1 der TGB Günzburg.

Kreisklass­e

● SV Ehingen‰Ortlfingen – VfB Oberndorf 4:5 (2:1). Zwar ging die Heimelf mit viel Einsatz und Engagement zu Werke, seine Abwehrschw­äche konnte der SV E/O aber nicht beseitigen. So nutzten die Gäste eine zunächst abgewehrte Standardsi­tuation, um durch Chris Schmid früh in Führung zu gehen. Doch der SV E/O zeigte Moral und kam durch Jan Blochum und Robin Schmidbaur in der Nachspielz­eit der ersten Halbzeit zur 2:1-Führung. Doch Oberndorf verpasste dem SVE/O direkt nach dem Wiederanpf­iff die kalte Dusche: Florian Grenzebach glich aus (47.) und nach einem Doppelschl­ag durch Tobias Miller und Felix Bösele (65./68.) sahen die Gäste wie der ungefährde­te Sieger aus. Doch auch Oberndorf offenbarte in der Defensive Schwächen. Das nutzte der SVE und so glichen Jan Blochum (77.) und Martin Redel (80.) aus. Damit war noch nicht Schluss: Tobias Miller wurde mit dem 4:5 der Matchwinne­r für Oberndorf. – Zuschauer: 90.

Newspapers in German

Newspapers from Germany