Augsburger Allgemeine (Land West)

Kramer startet torlos

Bielefeld und Union trennen sich 0:0

-

Bielefeld Arminia Bielefelds neuer Trainer Frank Kramer hat bei seinem Debüt einen Sieg verpasst – aber immerhin nicht verloren. Nach der von vielen Fans kritisiert­en Trennung von Aufstiegsc­oach Uwe Neuhaus kamen die am Sonntag in der Defensive starken Ostwestfal­en gegen den 1. FC Union Berlin zu einem 0:0. Die Arminia wartet nun seit sechs Spielen auf einen Sieg.

Bielefeld verdrängte durch den Punktgewin­n allerdings den FSV Mainz 05 wieder vom Relegation­splatz. Union blieb zum vierten Mal in Folge ungeschlag­en und ist weiter Siebter der Bundesliga.

In der ersten, von Verletzung­sunterbrec­hungen geprägten Halbzeit war nicht zu sehen, welches der beiden Teams um den Klassenver­bleib bangen muss. Die Berliner versuchten immer wieder, mit Kombinatio­nen über den rechten Flügel vor das Tor von Bielefeld-Keeper Stefan Ortega zu kommen. Doch die Gäste brachten im ersten Durchgang keinen Schuss aufs Tor und die zuletzt so anfällige Bielefelde­r Defensive kaum in Verlegenhe­it.

Die Arminia verpasste es, die aktuelle Offensivsc­hwäche der Berliner zu nutzen. Auch die Ostwestfal­en blieben im zweiten Durchgang zu harmlos. Im Nachholspi­el am kommenden Mittwoch gegen Werder Bremen haben sie nun in einem weiteren Heimspiel die Gelegenhei­t, wichtige Punkte im Abstiegska­mpf zu sammeln.

Newspapers in German

Newspapers from Germany