Augsburger Allgemeine (Land West)

Duell der Kellerkind­er

Panther gastieren heute in Nürnberg

-

Vor der Saison hätten wohl die wenigsten darauf getippt, dass das Duell der Augsburger Panther gegen die Nürnberg Ice Tigers das des Vorletzten gegen den Letzten sein würde. Vor allem für die Franken ist die Corona-Saison bisher eine einzige Enttäuschu­ng. Zuletzt setzte es eine herbe 0:5-Klatsche gegen München, es war die vierte Niederlage in Folge. Das ist die exakt gleiche Bilanz, wie sie die Panther aus den jüngsten vier Partien aufweisen können. Immerhin bekamen die Ice Tigers aber zumindest einen Punkt gutgeschri­eben, da sie gegen Schwenning­en erst im Penaltysch­ießen unterlagen.

Es ist also das Duell der Enttäuscht­en, das am Dienstag (20.30 Uhr/Magenta in Nürnberg steigt. Beide verbindet ein Formabfall im letzten Drittel. Beispielha­ft dafür war bei der Niederlage der Franken gegen München, dass sie vier der fünf Gegentreff­er im dritten Durchgang kassierten. „Wir haben gut gespielt, 40 Minuten lang. Dann sind wir eingebroch­en, das war schon in den letzten Spielen so, wo wir gut mithalten und dann im letzten Drittel komplett versagen“, sagte Nürnbergs Tim Bender am Mikrofon von Magenta Sport. Das sei frustriere­nd.

Mit 15 Punkte aus 21 Spielen ist die Mannschaft von Trainer Frank Fischöder fast unerreichb­ar weit entfernt von den Play-off-Rängen. Schon die Panther als Vorletzter der Süd-Gruppe haben zehn Zähler mehr auf dem Konto.

Ihren bislang letzten Sieg schafften die Nürnberger ausgerechn­et gegen Augsburg. 4:1 hatten sie am 21. Februar im Curt-Frenzel-Stadion schon geführt, den vierten Treffer erzielte der Ex-Augsburger Daniel Schmölz. Die Gastgeber wachten zu spät auf und konnten die Partie nicht mehr drehen, sie endete 4:3 für Nürnberg.

 ?? Foto: Kerpf ?? Drew LeBlanc und seine Panther gastie‰ ren am Dienstag in Nürnberg.
Foto: Kerpf Drew LeBlanc und seine Panther gastie‰ ren am Dienstag in Nürnberg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany