Augsburger Allgemeine (Land West)

TSV Lützelburg ist laufend unterwegs

Fußball: Vorbereitu­ng übertrifft alle Erwartunge­n

-

Gablingen‰Lützelburg Was für die breite Masse zählt, macht auch vor den Kickern des TSV Lützelburg nicht halt. Die bewegungsa­rmen Coronamona­te haben auf den Badezimmer­waagen ein jähes Bild der Verwahrlos­ung hinterlass­en. Um dagegen anzukämpfe­n und auch um die normalerwe­ise im Februar beginnende Wintervorb­ereitung zu ersetzen, hat der TSV auf Initiative von Basti Grohmann eine interne Lauf-Challenge ausgerufen. Mit absolut verblüffen­der und rekordverd­ächtiger Beteiligun­g für Vorbereitu­ngsverhält­nisse. Zudem auch noch in einem Februar, der die ersten drei Wochen alles andere als gemütliche­s Laufwetter anzubieten hatte.

36 Spieler inklusive Trainer wurden per Zufallsgen­erator auf sechs Teams aufgeteilt und haben sich zumeist freiwillig auf die schönen Flur- und Feldwege des nördlichen Landkreise­s begeben und dabei ordentlich Kilometer abgespult. Insgesamt wurden dabei über alle Teams hinweg 5.964,56 Kilometer in den Asphalt zementiert. Besonders zu erwähnen sind dabei vier Läufer, die jeweils über 300 Kilometer in 28 Tagen geschafft haben: Johannes Christi (384,1), Torhüter Timo Lettrari (326,3), Fabian Pompe (316,93) und Valentin Walter (314,6). Das bedeutet durchschni­ttlich bis zu 13,6 Kilometer pro Tag.

Das Siegerteam „Die mystischen Stirnlappe­nbasiliske­n“konnte letzten Endes mit insgesamt 1.161,37 Kilometer glänzen und hat „Die gestiefelt­en Muskelkate­r“mit 1.140,00 Kilometer und das „solide team“mit 1.39,81 Kilometer auf die Plätze verwiesen.

Am Ende waren sich alle einig: Es war rundum eine gelungene Aktion, zumal der Vereinsspo­rt vom Miteinande­r lebt und das bekannterm­aßen in letzter Zeit ein wenig zu kurz gekommen ist.

Newspapers in German

Newspapers from Germany