Augsburger Allgemeine (Land West)

Einfach tierisch

- VON NORBERT STAUB nos@augsburger‰allgemeine.de

Jaja, die Tiere. Wir beschäftig­en uns in der Redaktion mit ihnen immer wieder gerne – auch weil wir wissen, wie gerne unsere Leser „tierische“Nachrichte­n haben.

Jetzt war es mal wieder so weit: Das Schicksal des hinkendes Erpels am Königsbrun­ner Gymnasiums­weiher beschäftig­te die Menschen so sehr, dass das Telefon bei der Feuerwehr nicht mehr still stand. Die konnte Entwarnung geben – dem Enterich geht es gut.

Das gilt offenbar auch für das Stauden-Känguru, das vor zwei Wochen mehrmals gesichtet worden war. Über das Schicksal seines Vorgängers „Knicksy“, der vor zwei Jahren für einen regelrecht­en Känguru-Hype in unserer Region ausgelöst hatte, ist wohl eher tragisch. Besitzer und Polizei fürchten, dass es den Ausflug in die Freiheit nicht überlebt hat.

Wenn Tiergeschi­chten dann auch noch so kuriose Folgen haben wie vor fünf Jahren in Landsberg, dann sind gute Lesequoten gewiss. In unserer südlichen Nachbarsta­dt ging ein Notruf ein, dass „jemand“im Lech ertrinken würde. Die Folge war ein Großeinsat­z von Feuerwehr, Wasserwach­t, Notarzt und einem Rettungshu­bschrauber. „Jemand“entpuppte sich am Ende als eine Feldmaus, die in einem Becken gelandet war – einfach tierisch!

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany