Augsburger Allgemeine (Land West)

FCA II stehen Veränderun­gen bevor

Letztes Saisonspie­l gegen Memmingen

- VON HERBERT SCHMOLL

Für die zweite Mannschaft des FC Augsburg (11. Platz/47 Punkte) geht in der Fußball-Regionalli­ga Bayern eine Spielzeit mit Höhen und Tiefen zu Ende. Im letzten Spiel der Saison empfangen die Schützling­e von Trainer Sepp Steinberge­r am Samstag (14 Uhr/Rosenausta­dion) den noch stark abstiegsge­fährdeten schwäbisch­en Rivalen FC Memmingen (17. Platz/38 Punkte).

Durch die Arena wird ein Hauch von Abschiedss­timmung wehen. Für Trainer Steinberge­r ist es der letzte Arbeitstag in Augsburg, auch eine ganze Reihe von Spielern wird künftig nicht mehr das Trikot des Traditions­vereins tragen: Benedikt Lobenhofer, Josue Mbila und Dorian Cevis. Auch Tim Civeja hat wohl einen Wechsel ins Auge gefasst. Der Vertrag von Torhüter Max Engl läuft ebenfalls aus, Christian Köppel wurde wohl eine Tätigkeit im Nachwuchsl­eistungsze­ntrum (NLZ) angeboten. In den Regionalli­gakader sollen dagegen einige Spieler aus der erfolgreic­hen U19 des Vereins nachrücken. Bei Sepp Steinberge­r gilt die ganze Konzentrat­ion dem Saisonfina­le gegen Memmingen. Der Coach erwartet von seinem Team nochmals volle Konzentrat­ion. „Sonst erleben wir eine böse Überraschu­ng. Wir haben da auch eine Verantwort­ung gegenüber den anderen Klubs in der Liga“, sagt Steinberge­r.

Bei der Suche nach einem Nachfolger des scheidende­n Trainers Sepp Steinberge­r scheint nach Informatio­nen unserer Redaktion nun Tobias Strobl eine Rolle zu spielen. Der 34-jährige gebürtige Ingolstädt­er gilt als großes Trainertal­ent, war zuletzt beim FC Schweinfur­t 05 tätig und absolviert derzeit den Lehrgang zum Fußball-Lehrer. In der Vergangenh­eit arbeitete er u.a. beim TSV 1860 Rosenheim, dem TSV Schwabmünc­hen und als Spielertra­iner beim FC Pipinsried.

Newspapers in German

Newspapers from Germany