Augsburger Allgemeine (Land West)

Die Achterbahn­saison soll positiv beendet werden

Bezirkslig­a Nord Gegen den FC Horgau soll beim TSV Meitingen die Einstellun­g wieder stimmen.

- (mom)

Meitingen Im letzten Saisonspie­l der Bezirkslig­a Nord steht heute mit dem TSV Meitingen und dem FC Horgau ein Landkreis-Derby an. Um 14 Uhr empfängt Meitingen die Gäste und will mit einem guten Schlussspi­el aus einer durchwachs­enen Saison gehen. „Ich will unsere Achterbahn­saison positiv beenden“, sagt Meitingens Trainer Christoph

Brückner. Zuletzt war der Coach mit der Einstellun­g seiner Mannschaft nicht immer zufrieden: „Die muss wieder stimmen, das ist unser Ziel im letzten Saisonspie­l.“

Abseits davon geht es für beide Teams um nicht mehr viel. Meitingen musste den Aufstieg schon früh abschreibe­n, Horgau hat den Abstiegska­mpf souverän vermieden – beide Teams sind im Tabellenmi­ttelfeld. „Das Spiel hat weniger Brisanz, als man es zu Saisonbegi­nn vielleicht gedacht hätte“, sagt auch Horgaus Trainer Franz Stroh. Seine Mannschaft freue sich auf die spielfreie Zeit nach einer langen Saison.

Die Meitinger dagegen hätten mit dem FC Horgau noch eine Rechnung offen, sagt Trainer Brückner. „Das 3:3 Hinspiel ist uns noch gut in Erinnerung, da gab es einige Neckereien – es geht jetzt auch um die Ehre.“Nach dem letzten Heimspiel feiern die Meitinger im Anschluss ihren Saisonabsc­hluss. Dort solle der Abgänger Xhevalin Berisha (Alba Augsburg) ordentlich verabschie­det werden, so Brückner. „Mit einem Sieg im Rücken schmeckt das

Bier dann auch besser, ich habe keine Lust auf ein schlechtes Spiel.“

Beim FCH müssen sich die Spieler für die Abschlussf­eier noch gedulden. Da die zweite Mannschaft noch Spiele vor der Brust hat, warte man diese noch ab. Bei der Kaderplanu­ng für die neue Saison halten sich beide Trainer weiterhin bedeckt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany