Augsburger Allgemeine (Land West)

Kein voller Einsatz von Sophia

- VON MILAN SAKO ms@augsburger‰allgemeine.de

Nun ja, ganz so dramatisch kann es für Sophia Thomalla dann doch nicht gewesen sein. Als die Moderatori­n den Tennisunfa­ll ihres Freundes Alexander Zverev in Paris sah, sei sie mehr als am Boden zerstört gewesen sein. „Mein Herz zerschellt­e in tausend Teile“, schrieb die 32-Jährige damals auf Instagram. Herz und Schmerz und so verkaufen sich immer gut. Sophia hat den wichtigste­n Muskel im Körper dann aber erstaunlic­h schnell wieder zusammenge­klebt. Denn als es darum ging, den hilflosen Freund zu pflegen, blieb Thomalla kalten Herzens auf der Arbeit. Die Schauspiel­erin blieb bei den Dreharbeit­en, anstatt Zverev zu hätscheln und zu pflegen.

Wenn das mal kein „unforced error“, ein unerzwunge­ner Fehler war. Der Return des Tennis-Champions folgte nun verbal in der Bild am Sonntag. „Du willst in dieser Phase die Menschen um dich haben, die du am meisten lieb hast“, lobte der 25-Jährige dagegen seine Eltern, die sich um ihn wie um ein Baby gekümmert hätten. Er habe

nichts allein machen können: duschen, auf die Toilette gehen.

Zverev war im Halbfinale der French Open gegen Rafael Nadal vor gut zwei Wochen mit dem rechten Fuß umgeknickt und hatte sich dabei alle drei seitlichen Bänder im rechten Sprunggele­nk gerissen. Anschließe­nd war er operiert worden. Und wer ist zur Stelle, wenn es wirklich darauf ankommt? Papa und Mama. Sind halt doch die Besten. Außerdem ist man irgendwie ein Leben lang Eltern. Selbst wenn der Sohn als Sportmilli­onär alle Optionen besitzt, sich profession­elle Hilfe zu holen.

Ob nun das Herz von Alexander Zverev zumindest in zwei Teile zerbrochen ist, weil seine Sophia nicht alles hat stehen und liegen lassen, um ihm das Patschhänd­chen zu tätscheln, ist nicht bekannt. Aber Zverev hätte sich schon deutlich mehr Einsatz gewünscht. „Für mich war daher enttäusche­nd, dass Sophia nicht kam. Aber das ist eben der Job.“Unüberhörb­ar, dass die Thomalla gerade bei Zverev nicht gepunktet hat.

 ?? Foto: Vennenberd, dpa ?? Keine Zeit für einen Einsatz als Kranken‰ schwester: Schauspiel­erin Sophia Tho‰ malla.
Foto: Vennenberd, dpa Keine Zeit für einen Einsatz als Kranken‰ schwester: Schauspiel­erin Sophia Tho‰ malla.
 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany