Augsburger Allgemeine (Land West)

Schwaben holen Remis gegen den TSV Rain

Bayernligi­st hält erneut sehr gut mit

-

Der TSV Schwaben hat am Samstag wieder einen ansprechen­den Auftritt gegen einen Regionalli­gisten gezeigt. Im Test gegen den TSV Rain gab es für den FußballBay­ernligiste­n ein sehr respektabl­es 2:2 (1:1)-Unentschie­den. Zuvor hatten die Augsburger in der Vorbereitu­ng bereits den Regionalli­gisten FC Pipinsried mit 4:2 besiegt. Auch gegen Rain wäre für die Schwaben zeitweise durchaus mehr drin gewesen. Drei Mal traf die Mannschaft von Trainer Janos Radoki das Aluminium.

Die Hausherren gingen früh durch einen Treffer von Simon Gail in Führung (6.). Die Gäste aus Rain, die zu Beginn etwas schläfrig wirkten, kamen fünf Minuten später durch Blerand Kurtishaj zum 1:1-Ausgleich. Es entwickelt­e sich ein munteres

Spiel, bei dem beide Teams zu guten Möglichkei­ten kamen.

Durch die vielen Wechsel ab der Pause flachte die Partie allerdings zunehmend ab. Mit einem sehenswert­en Treffer von Daniel Dewein ins lange Eck ging Rain nach 66 Minuten erstmals in Führung. Das 2:1 für die Gäste hielt bis zur 85. Minute. Julian Kania besorgte für die Schwaben den verdienten 2:2-Ausgleich. Kurz vor dem Abpfiff trafen die Gastgeber sogar noch mal die Latte und verpassten somit nur knapp einen weiteren Testspiel-Erfolg.

Schwaben-Trainer Radoki zog ein positives Fazit: „Wir sind zufrieden und haben vor dem Spiel eine sehr intensive Einheit absolviert. Die Jungs haben unsere Schwerpunk­te in der Defensive gut umgesetzt, das wird immer besser. Wenn man gegen einen Regionalli­gisten drei Mal den Pfosten trifft, ist das ja auch nicht ohne.“Zumal in der Vorbereitu­ng die Entwicklun­g wichtiger ist als die Ergebnisse. (fka, Foto: Wagner)

 ?? ?? Janos Radoki
Janos Radoki

Newspapers in German

Newspapers from Germany