Augsburger Allgemeine (Land West)

Von Anstoßpunk­t ins Tor getroffen

Fußball: Warum Reinhold Armbrust nach diesem Blitztor auch ohne offizielle Auszeichnu­ng unser der Torschütze das Jahres ist. Wer erstmals in der Vereinsges­chichte in der Kreisliga steht.

-

Tolle Tore wurden im vergangene­n Jahr im Augsburger Land erzielt. Den Vogel schoss dabei Reinhold Armbrust ab, der beim 3:2-Heimsieg seines SV Ehingen/Ortlfingen im Spiel der Kreisklass­e Nord 2 gegen die SpVgg Altisheim den Ball von Anstoßpunk­t aus direkt im gegnerisch­en Gehäuse versenkte. „Wir hatten einen neuen Ball, der schon beim Aufwärmen gut geflogen ist. Bevor der Schiedsric­hter angepfiffe­n hat, habe ich gesehen dass der Torwart weit vor seinem Kasten stand. Da habe ich zu meinem Mitspieler gesagt. Den haue ich jetzt rein“, erzählt der Kunstschüt­ze.

„Als das Ding abgeflogen ist, habe ich schon gedacht, dass er reingehen könnte. Aber ehrlich gesagt, ich würde es wohl nicht mehr probieren.“Leider wurde der Kunstschus­s mit anschließe­ndem Blitztor nicht gefilmt, sonst wäre Armbrust sicher ein Kandidat für das Tor des Monats gewesen.

Mehr Glück hatte Maximilian Repasky vom TSV Fischach (Kreisklass­e Süd). Sein Treffer im Punktspiel gegen den SV Schwabegg wurde zufällig mit der Handykamer­a festgehalt­en. So wurde der Kunstschus­s des 32-Jährigen zum „Bayern-Treffer des Monats September“

gewählt, der vom Bayerische­n Fußball-Verband zusammen mit dem Bayerische­n Rundfunk gesucht wurde. Er durfte die Trophäe in der Kultsendun­g „Blickpunkt Sport“entgegenne­hmen.

Neben den Torschütze­n des Jahres gab es auch die Aufsteiger des Jahres. Zum ersten Mal in seiner Vereinsges­chichte schaffte der SV Ottmarshau­sen als Meister der Kreisklass­e Nordwest den Sprung in die Kreisliga. Zur Winterpaus­e hatte die Mannschaft von Meistertra­iner Oliver Haberkorn noch zwölf Punkte hinter dem TSV Leitershof­en zurückgele­gen. Als

Meister stiegen auch der FC Langweid (A-Klasse Nordwest) und der SV Bonstetten (B-Klasse Nordwest) auf.

Über die Relegation kehrte der TSV Dinkelsche­rben nach fünf Jahren Kreisliga wieder in die Bezirkslig­a zurück. Man musste dabei den TSV Lautrach-Illerbeure­n und den TSV Babenhause­n aus dem Weg räumen. 22 Jahre musste der SV Gablingen warten, um nach einem 1:0-Sieg gegen die TSG Stadtberge­n wieder in der Kreisklass­e zu spielen. Auf der Strecke blieb der TSV Täfertinge­n auf dem Weg in die Kreisliga. (oli)

 ?? Foto: FuPa ?? Reinhold Armbrust vom SV Ehingen/ Ortlfingen traf vom Anstoßpunk­t ins gegnerisch­e Tor.
Foto: FuPa Reinhold Armbrust vom SV Ehingen/ Ortlfingen traf vom Anstoßpunk­t ins gegnerisch­e Tor.

Newspapers in German

Newspapers from Germany