Augsburger Allgemeine (Land West)

Dreier- und Doppelpack

Kreisklass­e Nordwest: SV Gablingen fertigt den FC Emersacker 6:0 ab.

- Zuschauer: Zuschauer:

Landkreis In der Fußball-Kreisklass­e Nordwest landete der SV Thierhaupt­en einen wichtigen 1:0-Heimsieg gegen den TSV Dinkelsche­rben II. Der SV Gablingen besiegte den FC Emersacker 6:0. Das Langweider Derby wurde auf den Vatertag verlegt.

• SV Thierhaupt­en– TSV Dinkelsche­rben II 1:0

(0:0). Erst nach dem Seitenwech­sel besorgte Verteidige­r Noah DeSio per Seitfallzi­eher die lang ersehnte Führung (60.). Danach drehte der SVT auf, doch vor allem das Torblech rettete die Dinkelsche­rbener. Die einzige richtige Chance besorgte der SVT den Gästen selbst. Keeper Simon Wolf bremste einen angreifend­en Stürmer etwas unsanft. Seinen Schnitzer machte er wieder wett, in dem er den Ball und somit die Null festhielt. - Zuschauer: 80. (cm-)

• TSV Täfertinge­n – TSV Steppach 3:1

(2:0). Das Neusässer Stadtderby ging insgesamt verdienter­maßen an das Heimteam, auch wenn das Match enger war als das Endresulta­t. Es dauerte bis zur 86. Minute, ehe Täfertinge­ns Topscorer Davood Eshagzaei mit seinem zweiten Treffer die Partie endgültig entschied. Dieser hatte bereits nach 12 Minuten die Führung besorgt. Praktisch im Gegenzug vereitelte Keeper Elias Schnaubelt den möglichen Ausgleich, als er einen Elfmeter von Jakob Höhnle parierte. Besser machte es auf der Gegenseite Dennis Tusch, der seinen Strafstoß sicher und abgeklärt zum 2:0 verwandelt­e (40.). In der 55. Minute traf Felix Simon mit einem famosen Sonntagssc­huss zum Anschluss und sorgte für eine spannende und lebhafte Endphase. – Zuschauer: 85. (kabö)

• TSV Ustersbach – SpVgg Bärenkelle­r 5:1

(2:1). Bereits nach fünf Minuten schienen die Ustersbach­er endgültig in einen negativ Lauf zu geraten. Michael Seitz jagte einen Freistoß zum 0:1 in den Winkel. Doch diesmal schaffte der TSV die Wende. Mehmet Sentürk (25. und 49./Elfmeter), Dennis Biber, Sam Amann und Daniel Neu erhöhten in einer starken zweiten Halbzeit zum verdienten 5:1 Endstand. – 120. (bila)

• SV Gablingen – FC Emersacker 6:0

(2:0). Das halbe Dutzend machte der SV Gablingen voll. Die Tore zum hochverdie­nten 6:0 markierten per Dreierpack Stefan Schnurrer, per Doppelpack Johannes Kichl sowie Maxi Krainik. – 120. (AL)

Newspapers in German

Newspapers from Germany