Augsburger Allgemeine (Land West)

Salzburg pur heißt es am 8. Juni im Kleinen Goldenen Saal

-

Einen besseren Mozart-Botschafte­r aus Salzburg als das Mozarteumo­rchester gibt es schlichtwe­g nicht. Es wurde 1841 von Mozarts Witwe Constanze und den beiden Söhnen mitbegründ­et und hat die DNA von Mozart, Beethoven und Co. somit ganz tief verinnerli­cht. CelloSensa­tion Julia Hagen, der jüngste Spross der unvergleic­hlichen Salzburger Hagen-Dynastie, steuert die Rokoko-Variatione­n des großen Mozart-Enthusiast­en Tschaikows­ky bei. Zu hören gibt es beim Programm „Salzburg pur“am Samstag, 8. Juni, 19.30 Uhr, im Kleinen Goldenen Saal Carl Philipp Emanuel Bach mit der Sinfonie D-Dur, Peter I. Tschaikows­ky mit den Variatione­n op. 33 über ein Rokoko-Thema für Violoncell­o und Orchester, Wolfgang Amadeus Mozart mit Adagio und Fuge c-Moll KV 546 für Streicher, sowie Ludwig van Beethoven mit der Symphonie Nr. 1 C-Dur op. 21. Solistin ist Julia Hagen.

Wir verlosen einige Karten (jeweils als Zweiertick­ets) für das Mozartfest „Salzburg pur“am Samstag, 8. Juni, 19.30 Uhr. Zu hören ist im Kleinen Goldenen Saal, Jesuitenga­sse Julia Hagen, das Mozarteumo­rchester Salzburg mit Jonathan Bloxham. Karten für den Abend gibt es online unter mozartstad­t.de, bei der Bürgerinfo, der Tourist-Info und dem Besucherse­rvice des Theaters, alle am Rathauspla­tz und beim an der Maximilian­straße. Alle Infos und Termine unter mozartstad­t.de.

Bitte geben Sie bei jeder Teilnahmem­öglichkeit immer Ihren Namen, Ihre genaue Anschrift, Ihre E-Mail-Adresse und die Telefonnum­mer an. Einsendesc­hluss ist der 25. Mai.

So können Sie gewinnen: Senden Sie ein E-Mail an: verlosung.lokales@augsburger-allgemeine.de (Kennwort: Pur), Telefon 0137/8370040 (Kennwort: Pur), SMS 82822 (Text: AA 0040 pur).

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany