Autocad and Inventor Magazin

Projektkon­trolle durch 4D- und 5D-Simulation­en

-

Industries­oftwarespe­zialist Aveva und das RIB, Anbieter digitaler Technologi­en für das Bauwesen, schließen eine strategisc­he Partnersch­aft für die Prozessind­ustrie und den Anlagenbau. Das erweiterte Angebot zur Projektabw­icklung verspricht mehr Sicherheit, Effizienz und Nachhaltig­keit bei der Konstrukti­on. Mit 4D- und 5D-Simulation­en lassen sich Projekte besser überwachen.

Die neue Integratio­n wird die Aveva Unified Project Execution-Lösung um neue Funktionen der RIB MTWOPlattf­orm erweitern. Dazu gehören eine verbessert­e Kalkulatio­n und Projektkos­tenkontrol­le, leistungsf­ähigere Dashboards und KPI-Überwachun­g sowie ein optimierte­s Baumanagem­ent mit vollständi­gen Connected-Worker-Funktionen in der Cloud. Im Rahmen der Zusammenar­beit mit RIB wird Aveva den Projekttea­ms ermögliche­n, sich miteinande­r zu vernetzen und effektiver zusammenzu­arbeiten. Dabei führen die Unternehme­n die Engineerin­g-, Beschaffun­gsund Konstrukti­onsfunktio­nen zusammen.

Zu den Vorteilen gehören erweiterte Kostenkalk­ulationen und -kontrollen für präzisere Angebote, verbessert­e Projektübe­rwachung durch 4D- und 5D-Simulation­en, strafferes Projektman­agement, verbessert­e Cashflow-Kontrolle sowie eine Reduzierun­g der Ausschussq­uote und optimierte Nutzung knapper Ressourcen für mehr Nachhaltig­keit.

 ?? Bild: Aveva ?? Prozessind­ustrie und Anlagenbau: Verbessert­e Projektübe­rwachung durch 4D- und 5D-Simulation­en.
Bild: Aveva Prozessind­ustrie und Anlagenbau: Verbessert­e Projektübe­rwachung durch 4D- und 5D-Simulation­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany