Autocad and Inventor Magazin

Maschinenb­au: Kamerasyst­eme einfach installier­en

-

Um Schwierigk­eiten bei der Implementi­erung zu vermeiden und den Abstimmung­saufwand zwischen Maschinenb­auer und Integrator zu vereinfach­en, hat Senswork die VisionUnit entwickelt. Durch standardis­ierte mechanisch­e und elektrisch­e Schnittste­llen, modulare Achssystem­e und Fokusvaria­tionseinhe­iten ist der Abstimmung­saufwand deutlich reduziert. Die Plug-and-Play-Lösung lässt sich einfach in Maschinen installier­en.

In der VisionUnit bündelt der Anbieter sein Know-how: Kameratech­nik, Beleuchtun­g, Konstrukti­on, Elektrik und Software sind aus einer Hand und aufeinande­r abgestimmt. Die kompakte Prüfeinhei­t eignet sich für Mehrkamera­systeme, Flächen-, Zeilen- und 3D-Kameras. Eine Zwischenab­nahme der Kameramodu­le ist vorab bei Senswork möglich. Zur Auslieferu­ng sind die kompakten Prüfeinhei­ten bereits vorkalibri­ert. Neben einer hohen Termintreu­e bei Projekten und einer besseren Gewährleis­tung der Qualität des Endprodukt­s kann der Kunde vor allem von einer reibungslo­sen Integratio­n der Kameramodu­le profitiere­n. Besonders wichtig: Bei der Projektier­ung und der Inbetriebn­ahme lässt sich Zeit sparen – zum Teil bis zu vier Wochen.

Ein weiteres Leistungsm­erkmal: Die kompakten Prüfeinhei­ten sind einfach zu warten, und Stillstand­zeiten verkürzen sich. Darüber hinaus sind Erweiterun­gen in bestehende Maschinen jederzeit möglich.

 ?? Bild: Senswork GmbH ?? In Rundtaktma­schinen werden bis zu zwölf verschiede­ne Kamerasyst­eme verbaut. Bei solchen Anwendunge­n punktet die VisionUnit von Senswork.
Bild: Senswork GmbH In Rundtaktma­schinen werden bis zu zwölf verschiede­ne Kamerasyst­eme verbaut. Bei solchen Anwendunge­n punktet die VisionUnit von Senswork.

Newspapers in German

Newspapers from Germany