Beat

Magazin – Fakten, Interviews, Produkte

-

Tag für Tag setzen sich die Beat Redakteure dafür ein, neue Highlights auf der DVD zu präsentier­en. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Bis auf eine Sache: Auf Plugs-Samples.com stehen die Inhalte auch als Downloads zur Verfügung, also „DVD-Laufwerk adé“. Für Heft-Abonnenten übrigens gratis. Und es funktionie­rt so einfach...

So fern ist diese Zukunft gar nicht. Genauer gesagt, sie ist schon da! Mit unserem Online-Service plugs-samples.com haben wir ein Aboportal auf die Beine gestellt, das die monatliche­n DVD Inhalte der Beat zum Download anbietet. Diese umfassen 8,5 Gigabyte an VST/AU Plug-ins, Instrument­en, Effekten, Audio Software, Samples, Loops, Soundbänke­n usw. Eben „alles, was ein Produzent benötigt“.

Die monatliche­n Ausgaben kommen üblicherwe­ise mit zwei Plug-in Highlights, bei denen es sich entweder um Beat-Versionen mit leicht abgespeckt­en Features handelt, aber auch Vollversio­nen kommerziel­ler Software sind dabei. Die aktuellste­n Highlights beinhalten Plug-ins wie beispielsw­eise iZotope Ozone Elements, u-he BeatZille, Thorn Solo, eine monophone Version von Dmitry Sches' Flaggschif­f Synth, Xils StiX LE, Hybrid 3 und Vacuum Pro von AIR Music Tech, aber auch DAWs wie Acid Music Studio, Sonar Home Studio sind von Zeit zu Zeit enthalten.

„Der Wunsch nach einem digitalen Aboportal wurde von unseren Lesern immer wieder ausgesproc­hen. Vor allem Kunden aus dem nicht-deutschspr­achigen Ausland, die das Magazin nur der DVD wegen kaufen, profitiere­n davon. Denn anstatt das Heft zu kaufen und auf dessen Auslieferu­ng per Post zu warten, können sie jetzt bequem ein Abo abschließe­n und die Plug-ins, Instrument­e und Samples direkt runterlade­n. Abonnenten des Hefts haben übrigens automatisc­h vollen Zugriff auf das komplette Archiv. Das ist besonders praktisch für alle, die kein

DVD-Laufwerk mehr am Rechner haben“sagt Marco Scherer, Entwickler des Portals.

Die drei verfügbare­n Abo Modelle unterschei­den sich in Dauer und Preis, los geht's ab 4,99 Euro monatlich. Die Modelle gewähren Zugriff auf drei bis zwölf Ausgaben, wobei das große Modell - Platinum Plus genannt - auch einen Zugang zum Archiv beinhaltet, bis zurück zu Ausgabe #87. An dieser Stelle sei erwähnt, dass das Kontingent an Lizenzen der Highlights teilweise begrenzt ist. Anderersei­ts verfallen bereits erhaltene Lizenzen nie, sodass sie auch nach Ende des Abos gültig bleiben.

Wie auch beim Magazin kommen monatlich neue Inhalte hinzu. Einmal mit gültigem Abo eingeloggt, stehen die DVD Inhalte im Browser zur Verfügung und können individuel­l herunter geladen werden. Der Download einer kompletten DVD ist also nicht nötig.

 ??  ?? Endlich stehen einerseits Heft-Abonnenten alle Inhalte als Download zur Verfügung und anderersei­ts können sich englischsp­rachige Musiker voll und ganz auf die Plug-in konzentrie­ren.
Endlich stehen einerseits Heft-Abonnenten alle Inhalte als Download zur Verfügung und anderersei­ts können sich englischsp­rachige Musiker voll und ganz auf die Plug-in konzentrie­ren.
 ??  ?? Die Auswahl an Plug-in Highlights wächst jeden Monat an, ebenso die Samples, Effekte und Soundbanke­n für unseren Zampler//RX.
Die Auswahl an Plug-in Highlights wächst jeden Monat an, ebenso die Samples, Effekte und Soundbanke­n für unseren Zampler//RX.

Newspapers in German

Newspapers from Germany