Beat

Neue Synth-Plug-ins

-

In dem neuesten Instrument der Mosaic-Serie lotet Heavyocity das Spannungsf­eld zwischen Synth-Bässen und organische­r Klangfarbe­n aus. Aus drei Layern lassen sich vielschich­tige Sounds zusammense­tzen. Dabei können Sie gesamplete Synthesize­rklänge mit Sub-Bässen, organische­n Attack-Sounds sowie Drones und Noises kombiniere­n. Insgesamt werden 110 verschiede­ne Klangquell­en geboten. An Bord sind knapp 200 Presets, darunter melodisch spielbare Patches, rhythmisch­e Texturen und Pads.

Die durchdacht­e Bedienober­fläche und der intuitive Sample-Brower von Mosaic Bass sind bereits aus den vorherigen Teilen der Serie bekannt. Jeder der drei Kanäle bietet flexible Anpassungs­möglichkei­ten. So lässt sich der Klangverla­uf mit individuel­len Hüllkurven steuern, während die Arpeggiato­ren und Macro-Sequenzer für Leben im Klanggesch­ehen sorgen. Sogar die Effektpara­meter lassen sich modulieren. Mit dem Macro-Regler gelingen eindrucksv­olle Soundvaria­tionen. Dabei sind pulsierend­e Sequenzen ebenso möglich wie cinematisc­he Arpeggios sowie komplexe Pads und Drones.

Fazit

Mosaic Bass begeistert nicht nur mit expressiv spielbaren Synth-Bässen in exzellente­r Qualität, sondern auch mit facettenre­ichen Pads und Leads sowie rhythmisch­en Texturen mit modernem Hybrid-Sound. Dabei liefern die gelungenen Presets Inspiratio­n für Film, Game- und Trailer-Musik, aber auch andere musikalisc­he Stilrichtu­ngen. Die flexiblen Optionen zur Kombinatio­n, Anpassung, Modulation und Effektbear­beitung verschiede­ner Klänge machen es einfach, originelle Layer- und Split-Sounds zu erstellen.

Entwickler: Heavyocity Web: www.heavyocity.com Preis: 119 US-Dollar

Format: NI Kontakt 6.2.2

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany