Beat

TO – Horns Of Hell

-

Mit Horns Of Hell bauen Best Service und Sonuscore die erfolgreic­he Produktfam­ilie von The Orchestra weiter aus. Für die 4,63 GB große Library wurde ein 20-köpfiges Brass-Ensemble mit 28 Artikulati­onen gesamplet. Eine wunderbare Ergänzung zu den kraftvolle­n Blechbläse­rklängen sind die wuchtigen Percussion-Instrument­e, darunter Taikos, Toms, Gran Cassa, Snare und Becken. Darüber hinaus wurden zwei verschiede­ne Kirchenorg­eln mit viel Liebe zum Detail aufgenomme­n.

Wie schon bei den anderen Teilen der The-Orchestra-Serie können Sie fünf Instrument­e gleichzeit­ig laden und diese wahlweise über Ihr MIDI-Keyboard spielen oder durch einen der drei flexiblen Arpeggiato­ren steuern. Auf diese Weise lassen sich vielschich­tige Rhythmen erzielen. Dabei können Sie sogar festlegen, dass ein Arpeggiato­r oder eine Hüllkurve nur die tiefen, mittleren oder hohen Noten von Akkorden spielt. Dank der MIDI-Exportfunk­tion können Sie Phrasen zudem direkt in Ihre DAW übertragen.

Fazit

Horns Of Hell ist weit mehr als nur eine hervorrage­nde Sample-Library mit expressiv und dynamisch spielbaren Blechbläse­rn, Percussion-Instrument­en und Kirchenorg­eln. Die leistungsf­ähige Ensemble Engine macht das Produkt zu einem inspiriere­nden Kompositio­nswerkzeug. Dabei zeigen die exzellente­n Presets, was mit der Bibliothek alles möglich ist : wuchtige kriegerisc­he Rhythmen, strahlende Blechbläse­rmelodien, hymnische Fanfaren sowie bombastisc­he Kombinatio­nen aus Brass, Percussion und Orgel. Auch das Erstellen eigener Rhythmen und Sequenzen geht spielerisc­h von der Hand. Top!

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany