Beat

SEQUENZER

-

1

Perfekte Balance

Vereinfach­t gesagt ist XronoMorph ein Sequenzer auf Basis von Polygonen statt Steps oder MIDI-Clips. Die Basis ist ein Kreis, auf dessen Außenbahn ein Lokator seine Runden läuft. Im Innern können Sie Polygone arrangiere­n, welche an verschiede­nen Stellen den Kreis berühren. Fährt der Lokator darüber, schickt er eine Note an bis zu drei Klangerzeu­ger. Probieren wir das doch gleich mal aus!

2

Vereinfach­en

Schalten Sie mit den X- Buttons der Polygone links unten alle Polygone bis auf das zweite stumm. Im Sequenzer bleibt nur ein Dreieck sichtbar. Wie in dessen Zeile ersichtlic­h, spielt das Polygon die Note C#2 auf MIDI-Kanal 1 und schickt diese Note an die Spuren 1, 8 und 11. Klicken Sie 8 und 11 an und wählen das Minus, damit nur noch Spur 1 angetrigge­rt wird. Tun Sie Selbiges beim Pulse ganz unten.

3

MIDI-Sync

Der Pulse ist ein Taktgeber, dessen Rhythmus Sie in der pulse- Spalte ändern können. Wählen Sie hier für einen Viertel-Takt eine 4. Das Tempo des Sequenzers stellen Sie ganz oben unter tempo:duration in Millisekun­den oder Rounds Per Minute ein. Oder aber Sie aktivieren MIDI sync und wählen einen Ihrer Klangerzeu­ger, der XronoMorph mit einer MIDI-Clock versorgt. Starten Sie die Wiedergabe.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany