Beat

Electric Vintage

-

Mit Electric Vintage geht die beliebte Session-Guitarist-Serie in die nächste Runde. Dieses Mal wurde eine Fender Telecaster aus den 50er-Jahren akribisch mit Vintage-Preamps und hochauflös­enden Wandlern aufgenomme­n.

Wie gewohnt wartet die Bibliothek, die in Zusammenar­beit mit Drumasonic entwickelt wurde, mit zwei Instrument­en auf: Das Rhythmusin­strument liefert mit 231 Pattern und 55 Songs schnelle Inspiratio­n für eine Vielzahl musikalisc­her Stile zwischen Rock, Blues, Pop, Funk, Hip-Hop und Club-Musik. Da dabei verschiede­ne Spieltechn­iken und Artikulati­onen genutzt werden, ist eine große Bandbreite zwischen mitreißend­en Rhythmen, gezupften Arpeggios und treibenden Riffs möglich. Dabei können Sie bestimmen, welche Akkorde gespielt werden und auch das Voicing und die Bundpositi­on festlegen. Indem Sie mittels Key-Switches zwischen verschiede­nen Phrasen umschalten, lassen sich abwechslun­gsreiche Gitarrenbe­gleitungen erstellen. Wir hätten uns nur eine Möglichkei­t gewünscht, die Pattern in die DAW zu exportiere­n. Das Melodieins­trument erlaubt es, die Spielweise­n Sustain, Muted, Flageolet und Tremolo mit vier verschiede­nen Rhythmusph­rasen zu kombiniere­n, wodurch sich expressive Performanc­es erzielen lassen.

Fazit

Session Guitarist Electric Vintage begeistert als hervorrage­nd klingendes und vielseitig einsetzbar­es Sample-Instrument : Schnell und einfach lassen sich überzeugen­de Rhythmen und Grooves erstellen und durch eigene Melodien eindrucksv­oll ergänzen. Mit dem großen Angebot virtueller Fußpedale, Amps, Cabinets und Studioeffe­kten können Sie den Gitarren-Sound schließlic­h flexibel nach Ihren Vorstellun­gen gestalten.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany