Beat

Die Behringer-Synths 2022

-

Selten war es so preiswert, an den authentisc­hen Klangchara­kter von Synthesize­r-Ikonen vergangene­r Dekaden zu kommen, wie mit den Nachbildun­gen von Behringer. Es vergeht kaum eine Woche, in der Behringer keinen neuen Protoypen vorstellt. Wir haben einige der spannendst­en Synth-Anwärter für 2022 zusammenge­stellt, die Behringer kürzlich angekündig­t hat.

 ?? ?? sich Eigenentwi­cklung verbirgt
Kein Klon, sondern eine
soll Der große Bruder des Neutron hinter dem Namen Proton.
sein und mit noch und paraphon spielbar ebenfalls semi-modular
und Patch-Optionen aufwarten. üppigerer Klangerzeu­gung
Der semi-modulare
A(KS) von EMS
ist ein Synthi Kultstatus. Instrument
Dabei trifft mit Design auf ein exzentrisc­h eine mächtige,
es eigenwilli­g nicht minder e
Klangerzeu
Behringer- gung. Ob der Klon auch ohne so Patch-Matrix
expressiv klingt?
seinesMini­Version hrten großen aufgebo ermitdem
Mitder Herstell als
machtder 15istdabei ModelD enz.Model Arpeggi ator/ moog-Klons Konkurr
other und
Grandm Patch-Feld
BMoogs -Gerätmit rt.
Desktop konzipie tes er kompak Sequenz
Ein Mini-Synth, der denselben großen Sound bietet wie das 82 kg schwere Synth-Flaggschif­f Yamaha CS-80 von 1977? Behringer lässt sich mit dem CS Mini auf diese Challenge ein. Zusätzlich soll das Gerät einen
Motion-Sequenzer integriere­n.
Ein Nachbau des legendären Oberheim Two Voice
für 299$, mit zwei separaten Synth-Modulen
und einem Patch-Feld – das klingt
zu gut, um wahr zu sein, oder? Wir sind gespannt, ob
der Unisono-Modus dieselbe
Klanggewal­t entfesselt wie bei
dem Vorbild.
Vorbild mtnaham unverschä
Geradezu analogen
des
Emulation einer dieses Pedals,
vonMoog. ist die Optik
ogerMF-104M
Moogerfo
Delays
Für unter 100$ möchte Behringer ein Theremin herausbrin­gen. Der Prototyp ist mit je einer Antenne zur Steuerung der Tonhöhe und der Lautstärke ausgestatt­et. Das Gerät soll sogar eine Tonhöhenqu­antisierun­g mitbringen.
Für die Entwicklun­g hat sich Behringer dieses ultraporta­blen
den Designer des Synthesize­rs geholt. Korg Monotribe legendären Korg MS- auf Steroiden 20 ins Boot
oder lahme Kopie? bald wie möglich Wir klären es so
im Test.
sich Eigenentwi­cklung verbirgt Kein Klon, sondern eine soll Der große Bruder des Neutron hinter dem Namen Proton. sein und mit noch und paraphon spielbar ebenfalls semi-modular und Patch-Optionen aufwarten. üppigerer Klangerzeu­gung Der semi-modulare A(KS) von EMS ist ein Synthi Kultstatus. Instrument Dabei trifft mit Design auf ein exzentrisc­h eine mächtige, es eigenwilli­g nicht minder e Klangerzeu Behringer- gung. Ob der Klon auch ohne so Patch-Matrix expressiv klingt? seinesMini­Version hrten großen aufgebo ermitdem Mitder Herstell als machtder 15istdabei ModelD enz.Model Arpeggi ator/ moog-Klons Konkurr other und Grandm Patch-Feld BMoogs -Gerätmit rt. Desktop konzipie tes er kompak Sequenz Ein Mini-Synth, der denselben großen Sound bietet wie das 82 kg schwere Synth-Flaggschif­f Yamaha CS-80 von 1977? Behringer lässt sich mit dem CS Mini auf diese Challenge ein. Zusätzlich soll das Gerät einen Motion-Sequenzer integriere­n. Ein Nachbau des legendären Oberheim Two Voice für 299$, mit zwei separaten Synth-Modulen und einem Patch-Feld – das klingt zu gut, um wahr zu sein, oder? Wir sind gespannt, ob der Unisono-Modus dieselbe Klanggewal­t entfesselt wie bei dem Vorbild. Vorbild mtnaham unverschä Geradezu analogen des Emulation einer dieses Pedals, vonMoog. ist die Optik ogerMF-104M Moogerfo Delays Für unter 100$ möchte Behringer ein Theremin herausbrin­gen. Der Prototyp ist mit je einer Antenne zur Steuerung der Tonhöhe und der Lautstärke ausgestatt­et. Das Gerät soll sogar eine Tonhöhenqu­antisierun­g mitbringen. Für die Entwicklun­g hat sich Behringer dieses ultraporta­blen den Designer des Synthesize­rs geholt. Korg Monotribe legendären Korg MS- auf Steroiden 20 ins Boot oder lahme Kopie? bald wie möglich Wir klären es so im Test.

Newspapers in German

Newspapers from Germany