Bergische Morgenpost Wermelskirchen/Hückeswagen/Radevormwald

So wird Ihre Wohnung weihnachtl­ich

Elegant, gemütlich, verträumt oder romantisch – es gibt viele Möglichkei­ten für Weihnachts­dekoration. In den Schaffrath Wohnkaufhä­usern zeigen die Dekoration­sexperten die aktuellen Trends.

-

Die Tage werden länger, und der Countdown bis Weihnachte­n läuft. Adventszei­t ist Dekozeit. Die Frage ist nicht, ob man seine Wohnung und sein Büro vorweihnac­htlich schmückt, sondern wie man das tut. Doch auch wenn Weihnachte­n ein durch und durch traditione­lles Fest ist: Der Look der festlichen Jahreszeit verändert sich stetig. Die aktuellen Trends kann man beim Stöbern in einem der Wohnkaufhä­user von Schaffrath auf einen Blick sehen. Dort haben die Dekoration­sexperten von Schaffrath ganze Weihnachts­welten aufgebaut. Wir zeigen hier die großen Trends für die Adventszei­t und das Weihnachts­fest:

Weiße Weihnachte­n Kunstschne­e ist angesagt! Der Weihnachts­baum ist eingeschne­it, Birkenzwei­ge und Tannenzapf­en sind weiß überzogen. Alles glitzert festlich. Die Farbpalett­e geht dabei von Weiß über Hellgrau bis Perlmutt. Auch weiße Hirsche und Sterne sind zwischen hellen Keramiktan­nen und Sternen zu Hause. Das wirkt feierlich und gleichzeit­ig elegant. Und gegenüber den knalligen Sommertöne­n ist es zurückgeno­mmen, genau wie die Natur in der kalten Jahreszeit. So entstehen wunderschö­ne Winterland­schaften im Wohnzimmer.

Skandinavi­scher Charme Wichtel mit langen roten Zipfelmütz­en erobern die Weihnachts­stuben. Die Kobolde aus Skandinavi­en scheinen dem amerikanis­chen Weihnachts­mann den Rang abzulaufen. Der Julenisse aus Dänemark und Norwegen und der Jultomte aus Schweden sind stark im Kommen. Sie passen zum Hygge-Wohlfühl-Trend aus Skandinavi­en, der aus unseren Wohnzimmer­n längst nicht mehr wegzudenke­n ist. Die klassische Farbe Rot spielt dabei die Hauptrolle. Kombiniert wird mit rot-weißen Weihnachts­accessoire­s, grauem Filz, Karostoffe­n und Strick im Norwegermu­ster. Dazu passen

Objekte aus unbehandel­tem Holz. Am Baum hängen Elche, Sterne und Herzen mit Rinde und im Handmade-Look. Das wirkt natürlich und bodenständ­ig. Gerade Kinder lieben die kräftigen, traditione­llen Farben und die putzigen Wichtel. Da ist Gemütlichk­eit garantiert im heimischen Wichtelwun­derland.

Frostiges Pastell

Ein Neuling in der Weihnachts­dekoration ist Eukalyptus. Erst in der vergangene­n Saison

tauchte er zum ersten Mal auf. Und sofort hat sich die Pflanze einen Platz in den Adventskrä­nzen und Weihnachts­gestecken erobert. Denn ihr puderiger Grünton passt perfekt zu Kerzen und Christbaum­kugeln in Mint- und Salbeitöne­n. Wer es verträumte­r mag, kann diesen eher kühlen Farben ein liebliches Rosa zur Seite stellen.

Winter Magic

Auch elegante Anhänger mit Perlen und Pailetten sind in diesem Jahr am Weihnachts­baum angesagt. Dazu passen festlich-kühles Silber und Weiß. Dieser üppige Dekoration­sstil wirkt sehr romantisch, weil alles glänzt und funkelt. Das beschwört eine zauberhaft­e Festlichke­it herauf. Aber dieser magische Stil wirkt auch modern. Matt, glänzend oder gefrostet, versprühen die soften Farben einen weichen, weiblichen Charme. Und da fühlen sich auch Männer behaglich. Genau wie es an Weihnachte­n sein soll.

 ??  ??
 ??  ?? O du schöne Weihnachts­zeit: Jetzt werden allüberall wieder die Wohnzimmer festlich geschmückt. Ausgefalle­ne Dekoration­sideen gibt es für jeden Geschmack. Die Schaffrath Wohnkaufhä­user bieten eine reiche Auswahl an – vom Wichtelwun­derland bis zum edel-goldenen Baumschmuc­k-Klassiker.
O du schöne Weihnachts­zeit: Jetzt werden allüberall wieder die Wohnzimmer festlich geschmückt. Ausgefalle­ne Dekoration­sideen gibt es für jeden Geschmack. Die Schaffrath Wohnkaufhä­user bieten eine reiche Auswahl an – vom Wichtelwun­derland bis zum edel-goldenen Baumschmuc­k-Klassiker.
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany