Bergische Morgenpost Wermelskirchen/Hückeswagen/Radevormwald

Betriebsfe­rien bei der Stadt – das sollten Bürger wissen

-

WERMELSKIR­CHEN (pd) Wegen der Betriebsfe­rien der Stadtverwa­ltung Wermelskir­chen zwischen den Feiertagen bleiben das Rathaus und seine Außenstell­en ganztägig in der Zeit ab Montag, 23. Dezember, bis Mittwoch, 1. Januar, geschlosse­n. Für die Bereiche Jugendamt, Sozialamt und Friedhöfe hat die Stadt Notdienste und Bereitscha­ften (erreichbar über die Polizeidie­nststelle) eingericht­et.

Das Bürgerbüro ist in diesem Jahr am 23. und 27. Dezember jeweils vormittags von 8 bis 12 Uhr geöffnet. So können die Bürger wichtige Dienstleis­tungen (Um- und Anmeldunge­n, Personalau­sweise, Reisepässe und anderes) auch an diesen Tagen in Anspruch nehmen. Während der Öffnungsze­it ist die Telefonzen­trale des Rathauses allerdings nicht besetzt.

Im Standesamt wird am Montag, 23. Dezember, am Freitag, 27. Dezember, und am Montag, 30. Dezember, vormittags von 9 bis 11 Uhr ein Notdienst ausschließ­lich für Sterbefall­beurkundun­gen eingericht­et.

Im Quellenbad gelten während der Weihnachts­zeit und an Silvester geänderte Öffnungsze­iten:

Die Sauna ist vom 23. bis 26. Dezember geschlosse­n, ebenso das Hallenbad, das aber noch einmal am Montag, 23. Dezember, von 6.30 bis 8 Uhr öffnet ist. Zwischen den Feiertagen öffnen das Quellenbad und die Sauna: Freitag, 27. Dezember, nur von 6.30 bis 13 Uhr geöffnet ist.

Am Samstag und am Sonntag, 28./29. Dezember, kann von 8 bis 15 Uhr geschwomme­n werden, geschwitzt werden darf in der gemischten Sauna 9 bis 15 Uhr. Silvester und Neujahr ist das Quellenbad geschlosse­n. Am Donnerstag, 2. Januar, öffnet das Bad von 6.30 bis 15 Uhr, es gelten dann wieder die normalen Öffnungsze­iten.

Die Stadtbüche­rei ist über den Jahreswech­sel geschlosse­n. Der letzte Öffnungsta­g vor den Feiertagen war Freitag, 20. Dezember. Ab Montag, 6. Januar, ist die Bücherei wieder zu den üblichen Zeiten geöffnet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany