Bergische Morgenpost Wermelskirchen/Hückeswagen/Radevormwald

Zwei Neuzugänge bei den Panthern

-

WERMELSKIR­CHEN / HILGEN (ad) Auf Worte folgen Taten. „Wir müssen die Mannschaft perspektiv­isch verjüngen und schneller machen“– so hatten es die Verantwort­lichen der HSG Bergische Panther nach der absolviert­en ersten Hälfte der Drittliga-Saison formuliert. Gerade zuletzt bei der deutlichen Niederlage gegen den VfL Eintracht Hagen (22:29) waren diese Defizite deutlich zu Tage getreten.

Im Hinblick auf die Spielzeit 2020/21 melden die Panther nun die ersten beiden Neuverpfli­chtungen. „Felix Korbmacher und Simon Schlösser haben zugesagt“, verkündete Handball-Boss Hans-Jürgen Middendorf wenige Tage vor Weihnachte­n.

Zwei Spieler, die der HSG weiterhelf­en sollen. Felix Korbmacher, Anfang 20, ist eine Investitio­n in die Zukunft. Er kommt vom Regionalli­gisten SG Langenfeld und kann mehrere Rückraumpo­sitionen bekleiden. Mit der A-Jugend des Bergischen HC hat er bereits in der

Bundesliga gespielt, kennt aus gemeinsame­n Zeiten Akteure wie Sven Jesussek, Max Adams oder Jan Blum.

Eher in die Kategorie eines gestandene­n Spielers passt Simon Schlösser vom Longeriche­r SC. Der 27-Jährige, der Linksaußen, auf Halblinks und in der Mitte spielen kann, dürfte gleich eine richtige Verstärkun­g werden. Noch auf der Fahndungsl­iste der Panther steht im Übrigen ein junger und schneller Kreisläufe­r, der auch im Innenblock seinen Mann steht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany