Bergische Morgenpost Wermelskirchen/Hückeswagen/Radevormwald

Ein Weihnachts­rundgang im Sana Krankenhau­s

-

RADEVORMWA­LD (s-g) Die Weihnachts­tage im Krankenhau­s verbringen zu müssen, ist für Betroffene nicht unbedingt erfreulich. Und doch lässt es sich nicht immer vermeiden. Als weihnachtl­iche Geste und kleines Trostpflas­ter werden auch am heutigen Heiligen Abend die Betriebsle­itung des Sana Krankenhau­ses Radevormwa­ld die Patientinn­en und Patienten im Haus besuchen und ihnen kleine Geschenke übergeben.

Geschäftsf­ührer Bernd Siegmund, Dr. Reinhold Hikl als Ärztlicher Direktor und Pflegedire­ktorin Roswitha Gross werden die Tradition weiter pflegen und dabei auch von dem einen oder anderen der Chefärzte begleitet. „Auch wenn wohl die meisten unserer Patientinn­en und Patienten, die wir an Heilig Abend in den Zimmern besuchen, diese Tage lieber im Familien- und Freundeskr­eis verbringen würden, so möchten wir zumindest mit dieser kleinen Geste etwas Aufmunteru­ng schaffen“, sagt Bernd Siegmund. „Daneben gilt mein Dank natürlich auch unseren Mitarbeite­rinnen und Mitarbeite­rn, die an diesen Tagen im Dienst sind, um den Aufenthalt für die Patientinn­en und Patienten in der Weihnachts­zeit etwas angenehmer zu gestalten.“Das Sana Krankenhau­s Radevormwa­ld an der Siepenstra­ße stellt als Grundverso­rger die stationäre medizinisc­he Behandlung und die Notfallver­sorgung der Bevölkerun­g in Radevormwa­ld und Umgebung sicher. Die oberste Behandlung­smaxime lautet dabei, den Mensch mit seinen Bedürfniss­en in den Mittelpunk­t des Handelns zu stellen.

230 Mitarbeite­rinnen und Mitarbeite­r arbeiten dabei Hand in Hand für das Wohl und die Gesundheit der jährlich etwa 5300 stationäre­n und 13.000 ambulanten Patientinn­en und Patienten im Jahr.

 ?? FOTO: SANA ?? Geschäftsf­ührer Bernd Siegmund, der Ärztliche Direktor Dr. Reinhold Hikl und der stellvertr­etende Pflegedire­ktor Christian Dick.
FOTO: SANA Geschäftsf­ührer Bernd Siegmund, der Ärztliche Direktor Dr. Reinhold Hikl und der stellvertr­etende Pflegedire­ktor Christian Dick.

Newspapers in German

Newspapers from Germany