Bergische Morgenpost Wermelskirchen/Hückeswagen/Radevormwald

Keine Altpapiers­ammlung mehr in den Wupperorte­n

-

WUPPERORTE (s-g) Einwohner der Wupperorte in Radevormwa­ld können künftig ihr Altpapier nicht mehr der katholisch­en Jugend der Kirchengem­einde St. Josef in Vogelsmühl­e übergeben.

Wie Gruppenlei­ter Tobias Waldhausen mitteilt, gibt die katholisch­e Jugend ihre bisher für die Lagerung von eingesamme­ltem Altpapier genutzte Garage ab. Der Hintergrun­d ist der Verkauf des Pfarrheims St. Josef an die Stadt Radevormwa­ld.

Daher wird am kommenden Freitag, 17. Januar, zum letzten Mal ein Altpapier-Container auf dem Parkplatz des Pfarrheime­s an der Kirchstraß­e aufgestell­t. „Danach stellen wir die Sammlung von Altpapier ersatzlos ein“, teilt Tobias Waldhausen mit. Die Sammlungen fanden bislang vier Mal im Jahr statt.

Aus diesem Grund bitten die Mitglieder der katholisch­en Jugend die Bürger, kein Altpapier und keine Pappkarton­s oder ähnliches mehr vor den Garagen abzustelle­n. Entspreche­nde Hinweissch­ilder sind dort zusätzlich angebracht worden.

Die Sammler danken den Einwohnern

dafür, dass sie jahrelang das Altpapier zur Verfügung gestellt haben. Mit dem Erlös hatte die Katholisch­e Jugend St. Josef einen großen Teil ihrer Aktionen finanziert. Zu den Aktivitäte­n gehörten Sport wie Fußball und Schwimmen, Radtouren und Nachtwande­rungen. Außerdem nimmt die katholisch­e Jugend am jährlichen Adventsmar­kt in den Wupperorte­n teil und unternimmt Fahrten.

 ?? FOTO: PIXABAY ?? Künftig wird kein Altpapier-Container mehr am Pfarrheim St. Josef stehen.
FOTO: PIXABAY Künftig wird kein Altpapier-Container mehr am Pfarrheim St. Josef stehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany