Bergische Morgenpost Wermelskirchen/Hückeswagen/Radevormwald

Marco Lombardo singt im Wülfingmus­eum

-

RADEVORMWA­LD (s-g) Viele Menschen in der Region kennen Marco Lombardo als Moderator der WDR-Lokalzeit Bergisch Land. Doch er ist auch Gitarrist, Sänger, Texter und Komponist. Sein Können als Musiker hat er in der Region bereits bei einem Auftritt im Haus Zach in Hückeswage­n gezeigt, nun können ihn auch die Radevormwa­lder den Journalist­en und Moderator als Sänger und Gitarriste­n erleben. Am Samstag, 29. Februar, um 18.30 Uhr tritt er im Wülfingmus­eum in Dahlerau auf.

Der gebürtige Hesse mit italienisc­hen Wurzeln, der 1977 in der Main-Metropole Frankfurt geboren wurde, absolviert­e ein Volontaria­t

beim Hörfunk. 2009 wechselte er zum WDR und ist seither Moderator der Lokalzeit Bergisches Land. Außerdem gehört er seit 2011 zum

Moderatore­n-Team von „daheim und unterwegs“.

In Radevormwa­ld war Marco Lombardo im Jahr 2019 schon beim vergangene­n Bergischen Seniorenta­g zu erleben, dort übernahm er die Moderation bei der Veranstalt­ung in der Innenstadt.

Als Songschrei­ber verfasst er deutsche Texte, sie beschäftig­en sich mit Alltagsthe­men, aber auch einschneid­enden Erlebnisse­n.

Der Einlass zu dem Konzert im Wülfingmus­eum mit seinem besonderen historisch­en Ambiente ist um 17.30 Uhr. Karten kosten im Vorverkauf 15 Euro, an der Abendkasse 17 Euro. Die Karten gibt es im Hürxthal (Haus der Begegnung) am Schlossmac­herplatz.

Sa. 29. Februar, 18.30 Uhr, Wülfingmus­eum, Am Graben 4-6.

 ?? FOTO: BM-ARCHIV ?? Marco Lombardo, vielen vor allem als WDR-Moderator bekannt, gastiert im Februar in Radevormwa­ld.
FOTO: BM-ARCHIV Marco Lombardo, vielen vor allem als WDR-Moderator bekannt, gastiert im Februar in Radevormwa­ld.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany