Bergische Morgenpost Wermelskirchen/Hückeswagen/Radevormwald

Vielfältig­e Restaurant­auswahl bei der Holland America Line

Auch kulinarisc­h kann man mit den 14 verschiede­nen Premiumsch­iffen der Kreuzfahrt­linie auf Weltreise gehen.

-

Bei Holland America Line hat das kulinarisc­he Angebot sehr hohe Priorität. Deshalb gibt es seit vielen Jahren einen kulinarisc­hen Beirat, den sogenannte­n Culinary Council, mit renommiert­en Chefköchen, die dem Master Chef von Holland America Line, Rudi Sodamin, mit ihrer umfassende­n Expertise zur Seite stehen. Sieben internatio­nal anerkannte Küchenchef­s präsentier­en eigens für Holland America Line entwickelt­e Rezepte, die ihre typische Handschrif­t tragen und auf jedem der 14 Schiffe mit auf der Speisekart­e stehen, vom Frühstücks­buffet im Lido Restaurant bis zum Fine Dining im Pinnacle Grill. Damit erreicht Holland America Line immer wieder gastronomi­sche Spitzennot­en.

Für Holland America Line ist es wichtig, im Culinary Council möglichst unterschie­dliche Köche zusammen zu bringen, sodass die Passagiere auch kulinarisc­h jeden Tag etwas Neues erleben können. Master Chef Rudi Sodamin wurde schon mehrfach vom Porthole Cruise Magazine zum „Best Cruise Line Chef“gewählt, sein „Master Chef’s Dinner“im Pinnacle Grill erhielt die Auszeichnu­ng „Best Culinary Secret Afloat“.

Auf den Schiffen der neuen Pinnacle Class bietet Holland America Line eine noch größere Restaurant­auswahl, die auch auf die anderen Schiffe der Flotte übertragen wurde. So zum Beispiel das Restaurant Rudi’s Sel de Mer, das eigene Seafood Restaurant in der Pinnacle Class, das es auch als Pop Up-Variante auf den anderen Schiffen gibt. Auf den Schiffen der Pinnacle Class erhalten die Gäste die größte kulinarisc­he Auswahl der gesamten Flotte. Aber auch bei seinen beliebten Restaurant­klassikern

setzt HAL auf neue Akzente und weiterentw­ickelte Konzepte. Das Angebot im pan-asiatische­n Tamarind wurde durch eine Sushi Bar ergänzt, das beliebte Lido Buffetrest­aurant präsentier­t sich in offenem Marktplatz-Ambiente, und der Main Dining Room erhielt als neues Herzstück einen Wine Tower.

Vielfalt und Flexibilit­ät sind die beiden Grundpfeil­er im kulinarisc­hen Angebot. Deshalb hat Holland America Line „As You Wish Dining“entwickelt: Wer gerne an liebgewonn­enen Traditione­n festhält, kann sich für feste Essenszeit­en am immer gleichen Tisch im Main Dining Room entscheide­n – für die gesamte Dauer der Kreuzfahrt. Wer die Abwechslun­g liebt, und die Tage und Abende ganz flexibel gestalten möchte, kann sich jeden Tag neu und spontan entscheide­n.

Holland America Line ist eine der großen Kreuzfahrt­gesellscha­ften mit europäisch­en Wurzeln, deren Geschichte bis ins vorletzte Jahrhunder­t zurück reicht. Zur Flotte gehören 14 Premiumsch­iffe mittlerer Größe, die unter niederländ­ischer Flagge fahren. Sie bieten rund 500 Kreuzfahrt­en zwischen sieben und 110 Tagen zu mehr als 400 Häfen in 98 Ländern. Höhepunkte sind Kreuzfahrt­en in die Antarktis, nach Südamerika, Australien/Neuseeland und Asien sowie natürlich die großen Weltreisen. Auch die besonders beliebten Fahrgebiet­e wie Karibik und Panamakana­l, Mexiko, Alaska, Kanada/Neuengland und alle europäisch­en Hochseegew­ässer kann man mit Holland America Line bereisen.

 ??  ??
 ??  ?? Auf den Schiffen der Pinnacle Class – die Koningsdam, Nieuw Statendam und ab 2021 die Ryndam – befindet sich das komplette kulinarisc­he Programm der Holland America Line.
Auf den Schiffen der Pinnacle Class – die Koningsdam, Nieuw Statendam und ab 2021 die Ryndam – befindet sich das komplette kulinarisc­he Programm der Holland America Line.
 ??  ?? Ob Meeresfrüc­hte in Rudi‘s Sel de Mer oder Steak im Pinnacle Grill – bei Holland America Line kommen Feinschmec­ker auf ihre Kosten.
Ob Meeresfrüc­hte in Rudi‘s Sel de Mer oder Steak im Pinnacle Grill – bei Holland America Line kommen Feinschmec­ker auf ihre Kosten.
 ??  ??
 ??  ?? Master Chef Rudi Sodamin
Master Chef Rudi Sodamin
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany