Bergische Morgenpost Wermelskirchen/Hückeswagen/Radevormwald

Endspurt für Bürgerbefr­agung beim Finanzamt

-

WIPPERFÜRT­H (tisch) Die vor knapp einem Jahr begonnene Bürgerbefr­agung der Finanzverw­altung geht in den Endspurt. Noch bis 29. Februar können Bürger anonym im Internet unter www.ich-mache-mit.nrw.de abstimmen und das für sie zuständige Finanzamt für Radevormwa­ld und Hückeswage­n in Wipperfürt­h bewerten. Im Zuge der Befragung können Teilnehmer beurteilen, wie zufrieden sie mit dem Kontakt zu den Mitarbeite­rn oder mit der telefonisc­hen Erreichbar­keit sind. Zudem werden neben den speziellen Fragen zum Finanzamt auch behördenüb­ergreifend­e Themen befragt, wie zur Nutzerfreu­ndlichkeit der elektronis­chen Steuererkl­ärung über „ELSTER“.

„Die große Resonanz auf unsere Befragung ist für uns ein klares Zeichen, dass es den Bürgern ein Anliegen ist, die Zusammenar­beit mit ihrem Finanzamt vor Ort zu fördern. Daher ist Ihr Feedback für uns sehr wichtig“, berichtet Eva Wochner, Leiterin des Finanzamte­s in Wipperfürt­h, und appelliert an alle Rader und Hückeswage­ner: „Nutzen Sie die Möglichkei­t, uns Ihre Meinung mitzuteile­n.“

Bisher haben bereits mehr als 58.000 Bürger an der Befragung teilgenomm­en. Die Beteiligun­g ist damit schon jetzt fast doppelt so hoch wie in der vorherigen Befragung aus dem Jahr 2016. Das Finanzmini­sterium des Landes Nordrhein-Westfalen wird die Ergebnisse im Frühjahr veröffentl­ichen. www.ich-mache-mit.nrw.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany