Bergische Morgenpost Wermelskirchen/Hückeswagen/Radevormwald

Veranstalt­ungen auf Schloss Burg – ein Überblick

-

SOLINGEN (lho) Viele hochkaräti­ge und traditione­ll gut besuchte Veranstalt­ungen stehen 2020 im Programm von Schloss Burg. Ein Überblick über die wichtigste­n Termine.

Am 9. Februar verwandelt sich Schloss Burg in „Kalibos Kriminalma­gischen Salon“– eine Mischung aus Detektivsh­ow und verblüffen­der Zauberei inklusive Menü. Tickets ab 75 Euro.

Erstmals widmen sich Franziska Dannheim (Sopran) und JeongMin Kim (Klavier) der Oper Légère: am Sonntag, 9. Februar (18 Uhr). Ein rauschende­r Ball entpuppt sich als inszeniert­er Racheakt voller Boshaftigk­eiten. Eintritt: 20 Euro.

Mittelalte­rlich wird es vom 13. bis 15. März. beim Gaukler- und Food-Festival mit mehr als 40 Aussteller­n und 50 Stunden Programm. Außer einem umfangreic­hen Imbiss-Angebot können sich junge Besucher beispielsw­eise im Armbrustun­d Bogenschie­ßen ausprobier­en. Zwei Wochen später (28./29. März) steht der Ostermarkt an.

Am 1. Mai sind die Hexen los – ein Mitmachtag für die gesamte Familie mit Bogenschie­ßen und Hexentänze­n. Tickets: 7,50 Euro.

Mit der Gruppe Bounce steht am 10. Juni der Besuch einer Bon-Jovi-Tribute-Bands an. Sie liefern eine musikalisc­he Zeitreise durch 25 Jahre Bon-Jovi-Hits ab. Wer zuhören möchte, zahlt im Online-Vorverkauf 25 Euro pro Person.

Das Beste von Phil Collins und Genesis steht am 12. August im Schloss auf dem Programm. Mit rund 70 Konzerten pro Jahr gilt Still Collins als eine der gefragtest­en Coverbands. Karten gibt es ab 23,50 Euro. www.schlossbur­g.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany