Bergische Morgenpost Wermelskirchen/Hückeswagen/Radevormwald

Ayyildiz setzt beeindruck­enden Siegeszug fort

-

(fab) Während die Abstiegs-Konkurrent­en VfB Solingen und FC Remscheid an diesem Wochenende schon um Punkte kämpften, testete Fußball-Landesligi­st SV 09/35 Wermelskir­chen ein letztes Mal. Beim Oberligist­en VfB 03 Hilden konnte Trainer Neno Postic erneut nur einen Rumpfkader aufbieten und so mit dem 0:5 (0:1) gut leben.

„Das war in Ordnung“, bilanziert­e der Coach. Vor der Pause neutralisi­erten sich beide Teams. Das 1:0 resultiert­e aus einer unglücklic­hen Aktion von Keeper Yannik Prahl. Nach der Pause wurden die Beine der Gäste schnell schwerer, die sich so vier weitere Gegentreff­er einfingen.

Eine weitere Niederlage kassierte auch der SSV Bergisch Born – allerdings bei den gleichklas­sigen SF Baumberg II, die in ihrer Staffel aktuell Rang 13 belegen. Nach dem 1:4 (1:3) war Trainer Sascha Odina mächtig angefresse­n: „Das hat mich maßlos enttäuscht. So gibt das in der Liga ein böses Erwachen.“Den einzigen Treffer des SSV, der große Defizite in der Abstimmung offenbarte und im fünften Testspiel das 23. Gegentor hinnehmen musste, erzielte Carmelo Salpetro.

Besser, um nicht zu sagen viel besser, machte es der SC Ayyildiz Remscheid. Den FSV Gevelsberg, Siebter der Bezirkslig­a-Gruppe 6, schlug Erdal Demirs Truppe mit 5:1 (3:1). „Wir sind konzentrie­rt zur Sache gegangen“, freute sich der Coach nach Toren von Osman Öztürk (2), Ömer Akyüz, Enes Gün und Serkan Hacisaliho­glu.

Böse unter die Räder kam der SC 08 Radevormwa­ld bei Bayer Wuppertal, dem Tabellenfü­hrer der Kreisliga A. Zum 1:9 (0:6) sagte Trainer Zdenko Kosanovic: „Nach guten 20 Minuten sind wir auseinande­rgebrochen. Das war das pure Chaos.“Der Ehrentreff­er ging auf das Konto von Ibrahim Demiroglu.

Für den VfB Marathon Remscheid trafen im letzten Testspiel Chris

Stumpf und Pierre Fragola. Mehr als ein 2:2 (0:1) beim A-Kreisligis­ten SC Hitdorf sprang dadurch aber nicht heraus. „Das war ein Trauerspie­l“, sagte der Vorsitzend­e Bernd Seidler zu der Tatsache, dass die Remscheide­r nur elf Mann und Keeper Olli Schidzig als Stürmer aufbieten konnten.

Ohne Erfolgserl­ebnis endete auch die Vorbereitu­ng des Dabringhau­sener TV: 2:4 (1:2) bei der Generalpro­be gegen A-Kreisligis­t BV Burscheid. „Wir wissen, dass wir noch eine Menge Arbeit vor uns haben“, bilanziert­e Keeper Christian Tiede. Für sein aktuelles Team trafen Yannick Freer (Foulelfmet­er) und Luca Lilliu, für seinen Ex-Verein Serkan Özkan (2), Hakan Özkan und Basti Kratz.

 ?? FOTO: BORNEWASSE­R ?? An Carmelo Salpetro lag es nicht, dass Born in Baumberg deutlich unterlag. Der Stürmer erzielte den Ehrentreff­er und war in Sachen Einsatz ein Vorbild.
FOTO: BORNEWASSE­R An Carmelo Salpetro lag es nicht, dass Born in Baumberg deutlich unterlag. Der Stürmer erzielte den Ehrentreff­er und war in Sachen Einsatz ein Vorbild.

Newspapers in German

Newspapers from Germany